Wunde in drinnen Gelb?

11 Antworten

Normalerweise bildet eine Wunde eine Kruste, die nach kurzer Zeit wieder abfällt, wenn das Gewebe darunter gut verheilt ist. Anders ist die Situation, wenn es zu einer Gelbverfärbung – Fibrinbelag –, einer dicken, harten schwarzen Kruste kommt oder wenn Wundflüssigkeit austritt. Wie alt ist denn die Wunde? Wie gesagt, es muß nicht unbedingt Eiter sein.

Wenn die Wunde entzündet wäre, dann hättest Du noch andere Symptome, von denen Du hier keine angegeben hast. Aber eine sichere Diagnose kann hier niemand stellen, da wirst Du Deinen Arzt fragen müssen.

kleinemaus72
Fragesteller

die Wunde ist nun genau eine Woche alt aber es kommt keine Kruste die hat sich nur in drinnen Gelb gefärbt und tut weh

Deichgoettin  10.04.2018, 10:30
@kleinemaus72

Dann gehe zum Arzt und lasse sie richtig versorgen.

verreisterNutzer  10.04.2018, 10:37
@kleinemaus72

...sehe ich ebenso: dann bitte den Arzt aufsuchen - der sollte das anschauen!

Das "Gelbe" ist womöglich Eiter und in so einem Fall hoch bakteriös.

....Schmerzt die Wunde denn sehr, ist sie rot oder geschwollen? Fühlt sie sich heiß an?

Wie einige hier bereits sagten kann es zu einer "größer angelegten" Infektion oder gar Sepsis kommen, lassen Sie das nicht zielgerichtet behandeln, und wäre dem so, wie oben geschildert.

...Ohne die Wunde jetzt zu kennen, würde ich im Zweifel ebenfalls schnell zum zum Arzt gehen, und zwar aus dem Grund, dass der die Wunde begutachtet und ggf. erst Mal fachgerecht säubert - womöglich muss das auch mal "gespült" werden - so eine Entscheidung und dementsprechende Behandlung dann sollte man aber den "Fachmann" (Arzt) überlassen. Vllt. können Sie dann ja die Wunde weitgehend selbst versorgen,

...Also gehen Sie bitte zum Arzt!

....Warun Sie da angeblich nicht hinkönnen, ist mir schleierhaft. Abgewiesen werden Sie dort sicher nicht!

Einfach mit Alkohol gut desinfizieren und Propolissalbe oder normale Heilsalbe draufmachen, hilft bei kleineren entzündeten Wunden immer.

das hört sich nach einer entzündung mit eiterbildung an - ist es eine große wunde oder nur was kleines ?

kleinemaus72
Fragesteller

eher klein

Otilie1  10.04.2018, 10:18
@kleinemaus72

dann kannst du sie selber gut desinfizieren und mit einer zugsalbe behandeln - lass dich in einer apotheke beraten !

GanMar  10.04.2018, 10:20
@kleinemaus72

Auch wenn es nur eine kleine Wunde ist, sollte da mal ein Arzt draufschauen. Unter ungünstigen Umständen könnte sich das sonst zu einer Sepsis (Blutvergiftung) entwickeln.

GanMar  10.04.2018, 10:22
@Otilie1

Zugsalben wie beispielsweise Ichtholan sollten nicht auf offene Wunden aufgetragen werden!

das ist eiter und ja, die ist entzündet.

geh zum arzt oder frage mutti... die kann bspw.mit einer "zugsalbe" hlfen...