Wunde Beine nach Rasur, trotzdem Schwimmbad!?

4 Antworten

Hallo Alicia,

das dies brennt und schmerzt glaube ich Dir gerne, hab ich auch schon mal gemacht und seit dem nie wieder.

Das mit dem Babyöl ist schon mal ganz gut und der Wundcreme, aber bis Morgen wird es nicht gut sein.

Es wird halt total brennen, wenn Du Morgen in das Bad gehst und dies ist natürlich nicht förderlich, weil die Haut ja eh schon total angegriffen und gereizt ist.

An Deiner Stelle würde ich nicht dort hin gehen, denn Du wirst keine Freude daran haben. Bis Morgen wird es nicht gut sein, aber was auch sehr gut ist für solche Fälle, Quark drauf geben und die Beine einwickeln. Kühlt und ist gut für Entzündungen usw. auch Sonnenbrände und es wird Dir sehr gut tun. Aber wahrscheinlich hast Du heute keinen Quark daheim.

Also lass das Morgen lieber ausfallen, damit Deine Beine sich erholen können.

Liebe Grüssle und das es Dir bald besser geht! Schlaf schön!

Ja, dankeschön. :) Ich schaue mal, wie es morgen früh beim Duschen ist. Wollen auch erst gegen Abend los.

Liebe Alicia, das klingt ja garnicht gut.. :(

ich würde dir empfehlen einfach mal zu schaeun ob sich die schmerzen über nacht verringern und dann kannst du ja morgen schauen wie es dir geht. An deiner stelle würde ich es noch mehr kühlen und einwickeln und sc hlafen gehen das ist meist das beste heilmittel. Gute besserung !!

mfg

Okay, das mache ich. Dankeschön. :)

Das geht nicht gut. Auch im salzhaltigen Schwimmbad wird gechlort. Wenn Deine Haut vorgeschädigt ist und chlorhaltiges Wasser resorbiert wird, kannst Du darauf allergisch reagieren mit juckendem Hautausschlag.

Ich frage mich ja, wie du dir die Beine rasierst. Zu meiner Zeit als Wettkampfschwimmer habe ich das auch gelegentlich getan (ebenfalls trocken) und hatte keine derartigen Probleme, auch wenn ich gleich danach schwimmen ging.