Würmer im After was tun?

12 Antworten

Verschiedene Arten

Alle Wurmarten müssen unbedingt behandelt werden. Madenwürmer sind nicht so gefährlich wie die Spul – und Bandwürmer. Generell sollte der Verdacht auf diese Parasiten jedoch unbedingt ernst genommen werden. Würmer sind Schmarotzer, die sich auf Kosten des Wirts, also in diesem Fall des Menschen, ernähren.

Grapefruitkernextrakt

Grapefruitkernextrakt ist rein pflanzlich und wird aus den Schalen und Kernen der Grapefruit gewonnen. Der Extrakt wirkt gegen Viren, Bakterien, Pilze und Parasiten. Für die innerliche Einnahme gilt: Mit einer geringen Anzahl an Tropfen wird begonnen, diese wird langsam gesteigert und nie pur, sondern stets verdünnt, eingenommen.

Rhabarberwurzel

Die Rhabarberwurzel wird als Hausmittel gegen Würmer häufig erwähnt. Jedoch ist diese Pflanze mit Vorsicht zu genießen und sollte nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt oder Heilpraktiker eingenommen werden.

Gegen den nächtlichen Juckreiz selbst kann eine spezielle Salbe helfen, die vom behandelnden Arzt verschrieben wird (zum Beispiel Skinsept® mucosa).

Ein Hausmittel ist zum Beispiel Penaten® Creme, die mit Knoblauch vermischt wird. Einerseits hilft die Creme gegen den Juckreiz und andererseits gegen eventuelle Wundheit. Knoblauch soll eine antiparasitäre Wirkung haben. Allerdings sollte man darauf achten, nach dem Eincremen nicht noch einmal in die Creme zu fassen (sonst könnten eventuell Wurmeier hinein gelangen). Gewissenhaftes Händewaschen ist also Pflicht.

https://www.chirurgie-portal.de/infektionen/enterobiasis-oxyuriasis-madenwuermer/madenwuermer-juckreiz-after.html

Hallo!

Arzt!

Viel Rohkost essen (Sauerkraut, Karottensalat,...) - Salat, Obst und Gemüse immer gut waschen.

Und falls du Katzen und Hunde im Haus hast, dann sollten die auch mal zum Tierarzt.

Falls du mit sonstigen, fremden Tieren Kontakt hast: Immer Hände waschen, bevor du etwas ißt - gründlichst.

Bei mir ging es nach ner Zeit auch ohne Medikamente weg.

Versuch mal auf Zucker zu verzichten und Karotten zu essen :)

Desweiteren musst du dich öfter am Poloch waschen (nicht zu oft, sonst wird die natürliche Flora zerstört!) und trag in der Nacht am besten Handschuhe, dann können die Eier die durch Kratzen unter deine Fingernägel gelangen, nicht direkt in den Mund gelangen und wieder in den Darm aufgenommen werden. :)

Hallo Vanni xd

das plagt nicht nur dich am besten isst du irgendwas wie z.b Rohkost das ist etwas fettarmer es wäre besser wenn du nicht so viele fett reiche dinge isst

mfg Marvin