Garmin Vivosmart HR verbrennt die Haut?

2 Antworten

Hallo zusammen,

habe die gleiche Erfahrung machen müssen. Im Bereich des HF Sensors ist die Haut rot. Trage eine Vivoactive 3 aber mit Aluminium Armband - somit ist die allergische Reaktion auf Gummiarmband ausgeschlossen. Werde mal abends die Uhr auf den rechten Arm wechseln (trage die Uhr sonst immer links - mittlerweile seit einem Jahr) und auch nicht mehr zu duschen. Jeden zweiten Abend werde ich sie nun auch reinigen. Vielleicht hilft es ja.

da verbrennt nichts, ich habe das selbe gerät und es misst mittels lichtimpuls - das ist ja kein laser.

ich vermute eher, du bist gegen den stoff allergisch. vielleicht ein weichmacher im kunststoff oder sonstiges. sowas kann durchaus erst nach sehr langer tragezeit auftreten. einfach mal zum hautarzt.