Würgereiz?!?!123

2 Antworten

Vielleicht solltest du mit dem Essen nicht so lange warten. Eher essen. Wenn eine Mahlzeit nicht möglich ist, steck dir Müsliriegel oder so in die Tasche für zwischendurch. Gegen den Würgereiz beim Zähneputzen(hab ich auch) hilft durch die Nase ein-und ausatmen.

Mir kommt da auch der Gedanke, dass es vielleicht psychische Ursachen haben könnte.

Muss aber nicht sein.

JenniferplichtA
Fragesteller

Ich hab auch schon die ganze Zeit Hunger:( bekomm aber nichts runter:/

Siebenschlaf  28.09.2012, 12:30
@JenniferplichtA

Trink erst mal was. Und dann versuch es mit kleinen Happen.

Hallo!

Liegt es vielleicht an Gewichtsproblemen (eingebildete oder echte)? Ein starker innerer Widerwillen kann auch zu einer körperlichen Abwehrreaktion wie Würgen führen!

Was das Würgen beim Zähneputzen angeht, bin ich selbst gerade auf der Suche nach Hilfe ;) Aber du könntest es mit einer elektrischen Zahnbürste versuchen und Zahnpasta benutzen, die weniger schäumt!