Warum ekele ich mich so vor Asiaten?

11 Antworten

"Da habe ich beim Abendessen Fernsehen geschaut und auf einmal tauchte da ein Asiate auf, ich habe einen Würgereiz bekommen und hatte danach keinen Hunger mehr, "

Klingt nach einer simplen Konditionierung.

Du hattest eine Würgereiz beim Essen und den hast du mit dem Fernsehprogramm in Verbindung gebracht.

Danach hast du die Konditionierung wahrscheinlich selbst verstärkt und ausgebaut (Stichwort: selbsterfüllende Prophezeiung).

irgendwie logisch

Die Frage ist Uralt, kommt aus Chingis-Khan Epoche. Damals hatten christliche-Europäer Angst, dass diese schwarze Pest mit Schlitzaugen sie überfällt, unsere Frauen und Kinder schändet...

Sinophobie – Angst vor Asiatisch-, schlitzäugig aussehenden Menschen, vor China, Chinesen oder der chinesischen Kultur

Japanophobie - Angst vor Japan, seiner Kultur etc.

Xenophobie – Angst vor Fremden/Unbekannten, Ausländern oder Außenstehenden

Xenoglossophobie - Angst vor fremden Sprachen / Wörtern, vor anderen Sprachen als Englisch

Solche Ängste - Phobie - sind ernsthafte psychische Störungen aus Bereich Zwänge, begründet auf Verachtung, auf Konkurenz mit auf sich Aufmerksamkeit zu ziehen.

Phobie sind eigen produzierende ängstliche krankhafte Fantasien über etwas nicht existierendes, die jeden Menschen auffressen und hindern ihm frei zu entfalten, frei zu leben, geistig zu schweben zu fliegen, Kreativität zu entwickeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Angstst%C3%B6rung#Abgrenzung_Angstst.C3.B6rung_.E2.80.93_Phobie

Um solche Angst los zu werden, muss man mit einem/mehreren Asiaten GruppenSex machen, ihre asiatischen Genitalien auslecken in Mund nehmen, dann begreift diese Phobie-Person, dass in Asiaten gibt es nicht fürchterlich, dass sie genau gleiche nette Menschen sind wie Großäugige Europäer.

Oder Massage mehr mals machen lassen.

Solche Phobie ist tiefgreifende aus Kindheit Entwicklungsstörung. Deine Eltern hatten Asiaten verachtet und diese Verachtung ist auf dich in Phobie-Form übergegangen.

Das kann dir wohl nur ein Seelenklempner wirklich verraten. Aber Ekel sind zum allergrößten Teil anerzogen oder erlernt. Es muss also irgend ein Ereignis in deiner Kindheit gegeben haben, was den Ekel ausgelöst hat.

Nein, das ist nicht normal - das sind ausgeprägte Phobien ja niemals. Ich finde es "gut", dass Du die Geschichte so ehrlich von Dir gibst... das ist ja moralisch schon harter Tobak. Ich denke, falls es Dir ein Anliegen ist, dann könntest Du Dich darüber tatsächlich mit einem Psychotherapeuten / Psychoanalytiker unterhalten... oder eine Rucksackreise in die Region machen - das kuriert bestimmt die Fehlwahrnehmung.

Man kann sich vor vielem ekeln (Spinnen, Mäuse, Hunde ect.). Wirklich helfen kann dir nur eine Radikalkur, am Anfang wäre es aber schon Günstig wenn du diese Prägung nicht unterstützt. In deinem Denken ist dein Bewußtsein der oberste Oberboss und nix anderes. Also zeigen dieser Prägung daß sie sich irrt, immer wieder - so geht es weg.