Ich kann kaum noch essen wieso?

7 Antworten

Es kann sein, dass du zu wenig Magensäure hast.

Es kann sein, dass du die Magensäure (unbewusst) mit Säureblocker, oder Basischen Salzen neutralisiert.

Es kann sein, dass mit deiner Galle was nicht passt, Abfluss in den Zwölffingerdarm gestört.

Du solltest einen Facharzt aufsuchen - Internist, Gastro-Enterologe,...

Es gibt Hausmittel und rezeptfreie Medikamente für diese Beschwerden in der Apotheke und im Supermarkt - aber der Arzt sollte das mal kontrollieren. Wenn er nichts findet, stellt du hier erneut die Frage, dann wird dir geholfen 😏

Wie viel Sport, bewegung etc hast du?
Weil... ich kenne das von mir... und das ist im Endeffekt, wenn dir dein Körper sagen will, dass das mehr Energie ist als du gerade verträgst.

Ich geh 3 mal die woche für min. 2 std ins fitnessstudio

Zum Arzt gehen. Vielleicht sitmmt etwas mit deinem Stoffwechsel nicht. Oder es gibt eine andere Unverträglichkeit, die zufällig mit fettigen Gerichten zusammenfällt.

Naja früher konnte ich 2 packungen chinesische Nudeln essen heute wird ein halbe wegen der Übelkeit schwer

Dringend zum Arzt und die Pankreaswerte checken lassen! Dahinter kann sich eine Pankreasreizung bis hin zur Pankreatitis verbergen.

Was ist das ?

@derhecker077

Etwas, das Dein Arzt kennt und das man googlen kann.

@derhecker077

Das ist eine Bauchspeicheldrüsenreizung oder -entzündung.

Das ging mir auch eine Zeitlang so, ich habe dann Heilerdekapseln genommen, dann ging es weg. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung