Würgereiz durch Gaumenbogen?

3 Antworten

Das ist ein häufiges Problem, viele reagieren so darauf. Das wird auch nicht von alleine weggehen, der Würgereiz ist ein Reflex.

Da hilft nur eins: Zum Kieferorthopäden gehen und das Ding so lange anpassen lassen bis du damit klarkommst. Kann sein dass man mehrere Anläufe braucht. Falls es gar nicht geht muss er sich eine Alternative ausdenken.

Das geht irgendwann von alleine wieder weg, denn der Gaumen muß sich erst an den Gaumenbogen gewöhnen, das ist genauso,

wenn man eine Prothese bekommt, da muß sich der Gaumen auch erst dran gewöhnen. Einfach schön durch die Nase atmen, dann vergeht der Würgereiz . Gute Besserung

Reine Gewöhnungssache! Die Zunge spürt einen 100stel mm Unterschied! Und da man diese zum Sprechen auch an den Gaumen drücken muss...daher kommt das.