Zunge wird durch Gaumenbogen aufgeritzt.

3 Antworten

Nichts, ausser möglichst wenig mit der Zunge gegen den Gaumenbogen zu drücken. Das ist am Anfang ganz normal, aber die Zunge heilt schnell und bald stört dich der Gaumenbogen gar nicht mehr. Sollte vor allem eine Stelle rau sein (z.B. dort, wo der Gaumenbogen an den Backenzahnringen befestigt ist), kannst du Wachs (falls du welches bekommen hast, sonst tut's auch zuckerfreier Kaugummi) drüberkleben.

Okay Danke

Hatte diesen gaumenbogen auch, am besten befestigst du wachs ( solltest du von deinem zahnartzt bekommen) an der stelle an der es reibt.. Es ist mühsam aber du wirst es überstehen. :)

Ich habe den auch seit 1 Woche Die ersten 3 Tage war es sehr schlimm Danach habe ich mir so eine wund Salbe aus der Apotheke gekauft und die drauf geschmiert,viel kaltes getrunken und eine andere "Zungenhalttechnick" entwickelt Das wirst du auch schon bald herausfinden :) Hast du Skype? :))