Würde man sterben, wenn man jetzt die ganze Flasche trinkt?

 - (Gesundheit, Paracetamol, ratiopharm)

7 Antworten

Bitte die 0800/111 0 111 Telefonseelsorge anrufen.

http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=6126

Jedoch wäre diese Flasche mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für einen 60 Kilogramm schweren Menschen tödlich. Tödliche Dosis 7,5g. In der Flasche sind 4g.

Hallo

Paracetamolüberdosis ist lebertoxisch und kann zum Tod führen.

Die ganze Flasche hier trinken dürfte im Grenzbereich liegen, der bei den meisten Leuten noch nicht schädlich wäre, aber ich muss wohl nicht betonen dass man etwas derart riskantes niemals tun darf.

Das sind anscheinend 100 ml in der Flasche á 40 mg pro Milliliter, also sind in der Flasche 400 mg Paracetamol. Das entspricht nicht mal einer normalen Tablette mit 500mg.

Wenn du mal keine Tablette findest, kannst du die Flasche austrinken. Brrr...., das wär mir zu süß, ich bevorzuge die Tablette. Schluck und weg.

Ohje verrechnet ... .

Ds sind ja 4000 mg, also 8 Tabletten. Aber sterben würde man davon nicht, da das die Tageshöchstdosis ist.

Ahhhhh nicht so schnell, da fehlt eine Null. Bitte nicht trinken.

@Grobbeldopp

Hahaha, ja hab´s ja noch bemerkt. Sorry! Aber umbringen würde das einen Erwachsenen auf jeden Fall nicht. Riskant wäre es bei einem Kind... .

Merke auf, dein Körper würde seine Schutzmechanismen aktivieren und dich erbrechen lassen. Dieser ist auf Überleben programmiert.

+* falls er ein Androide ist.

Ich vermute nicht, aber ich würde es auch nicht unbedingt ausprobieren.

Bei unerwünschten Wirkungen oder Nebenwirkungen verständigen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker.

LLAP \\// Spock

Bei Risiken und Nebenwirkungen essen sie die packungsbeilage und schlagen Sie Ihren Arzt oder Apotheker