Würde der Mann oder die Frau gewinnen?

12 Antworten

Wenn es der Frau gelingt, dem Mann an der Stelle kräftig zu treffen oder derb reinzugreifen, dann sinken die Chancen für den Mann.

Aber es gibt auch starke Frauen und schwächere Männer, also kann man die Siegchancen nicht von vornherein beurteilen und auch nicht auf den Hodentritt oder Schlag reduzieren.

Es gibt auch Männer, die ein anderes Schmerzempfinden haben und auf derartige Treffer weniger empfindlich reagieren. Vielleicht werden die dann sogar noch aggressiver.

Im allgemeinen sollte eine Frau diese speziellen Angriffe nur im Notwehrfall einsetzen. Einfach mal so zu kämpfen, um zu sehen, wer gewinnt, halte ich aufgrund der Ungleichheit und dem Verletzungsrisiko (auch für die Frau) für Unfug.

Wäre das so, gäbe es wohl keine Vergewaltigungen von Männern an Frauen.

Es sollte doch wohl jedem klar sein, dass der Mann der Frau körperlich sehr stark überlegen ist. Untrainierte Frauen haben kaum Chancen gegen einen Mann. Egal was für einen.

Der Hoden ist zwar sehr sensibel und es stimmt, es tut extrem weh einen starken Tritt da rein zu kassieren. Immerhin verursacht ein grober Patscher ja schon ziemliche schmerzen. Aber trotzdem hat man durch einen Genitaltritt den Kampf lange nicht gewonnen. Sollte man nicht aufpassen und nach dem Tritt als Verteidiger nicht sofort reagieren, sehe ich sehr schlechte Karten für den Verteidiger. Denn dann hat man das "Tier" erst richtig aggressiv gemacht. Dann bestehen wirklich gar keine Chancen mehr.

Ein Eiertritt reicht niemals. Wenn man so einen Treffer überhaupt landen sollte, sollte man danach sofort weitermachen. Entweder die wenigen 2 - 3 Sekunden nutzen und wegrennen, oder zum weiteren Angriff ausholen.

Aber das heißt lange nicht, dass sich Frauen gar nicht zur Wehr setzen können. Es kommt nicht auf die Kraft drauf an, wenn man es geübt hat. Viel mehr ist diejenige Person stärker, welche gelernt hat, sich in einem Kampf nicht zu verkrampfen und nicht ständig 100% der Kraft einzusetzen.

Ekonomie ist das Motto, mit dem man Kämpfen, welche auf grobe Gewalt ausgelegt sind, begegnen sollte. Setze so wenig Kraft wie möglich von Dir ein, Du brauchst sie später wahrscheinlich noch. Und weil Jungs immer ihre Kraft beweisen müssen, fällt es ihnen sehr schwer, auf Ekonomie zu achten. Das haben die Mädels oft einfach besser drauf.

Außerdem hat die Frau genauso Schwachstellen wie der Mann. Zum Beispiel ist die Brust einer Frau sehr empfindlich, aber auch der Genitalbereich.

Ich könnte es mir schon vorstellen, zumindest sollte es einen kurzzeitigen Vorteil für die Flucht bieten.

Ich denke eine Frau hat grundsätzlich keine Chancen gegen einen Mann. Wenn sie natürlich die Schwachstelle findet, dann hat sie grössere Chancen, aber die ist immer noch recht klein, da Männer oft kräftiger sind als Frauen. (Aber das auch nur vom körperlichen her.)

Natürlich nicht. Selbst wenn sie diese bei Vergewaltigungen zur Schau stellen hat die Frau in der Regel keine Chance