Worin liegt der Unterschied zwischen einer vergoldeten einer massiven und einer normalen Panzerkette

4 Antworten

Bei der Vergoldung kommt es darauf an, mit wie viel Mikron diese Kette vergoldet ist. bei 5 Mikron dürfte das schon rechtlange halten. Bei weniger wird sich das im Laufe der Zeit "abschleifen". Eine massive Kette ist schwer und hat bei 14 Karat schon einen hohen Goldwert. Die Kette, die Du als "normal" bezeichnest, ist innen hohl, also leicht und dadurch kann sie auch Schäden erleiden oder reißen.

soerenm
Fragesteller

Also ist diese Kette z.b sehr wahrscheinlich von innen hohl oder ?

Schmuckdetails Marke: BOB C. Stempel: 585 Metall: 14 Karat (585) Gelbgold Stein: Ohne Stein oder Perle Breite: 5 Millimeter Länge: 50 cm Verschluss: Karabinerverschluss Gesamtgewicht des Metalls: 14 Gramm

Reanne  23.04.2010, 22:37
@soerenm

Ja, die Kette ist hohl, wenn massiv, dann wäre sie mindestens 50 g schwer.

nein wird sie nicht die vergoldete sieht einfach besser aus finde ich ...Hab nur eine massive panzerkette habe aber inzwischen aufgerüstet gebe dir einen tipp Königsketten 10mm das sind ketten , für echte Männer!!!!

chromoson  23.04.2010, 01:08

Und was ist das? (Ein echter Mann). Ist ne Frage.

Muchacho47  23.04.2010, 01:12
@chromoson

Ein echter Mann ist halt ein Stolzer mann der aufrecht geht der hart arbeitet eine familie ernährt und auch mal Knallhart feiern geht! (meine meinung) ich bin ein 16 Jähriger Schüler kann´s dir nochmal beantworten wenn ich 18 bin :P

soerenm
Fragesteller

Ich habe vor mir eine vergoldete Kette mit 15mm breite und 70cm länge zu kaufen, nur möchte ich nicht das es abfärbt oder so.

Muchacho47  23.04.2010, 01:14
@soerenm

Hole dir lieber eine Königskette , ich spreche aus erfahrung die fällt garantiert auf ;) Massiver als eine panzerkette!!

eine vergoldete ist nur mit Gold überzogen eine massive hat einen hohen Goldanteil

chromoson  23.04.2010, 01:07

na? ;-)))

vergoldet heist das die kette aus material x besteht und mit gold überzogen worde - um den farblichen effekt von gold hervorzurufen.

eine kette AUS gold hat einen gewissen gold anteil im material aus dem sie gefertigt wurde - wobei der anteil von relativ gering zu recht hoch schwanken kann - ist aber immer angegeben z.bsp.: 585 was einem karat wert von 14 entspricht.