Woran liegt es das ich immer vor den Tagen krank werde?

6 Antworten

Die "Tage" sind ja nicht irgendein körperlicher Defekt, sondern ein Reinigungsprozess, der auch die Psyche mit einschließt (und nebenbei bemerkt auch eine Zeit des Kraft tankens, wenn man sich die Zeit dafür nimmt. In manchen Kulturen ziehen sich die Frauen dann nicht aufgrund einer erfundenen Unreinheit zurück, sondern, weil es eine "heilige" Zeit für sie darstellt, die sie optimal nutzen wollen).

Wiederum wird alles das über den Körper ausgedrückt, was man psychisch nicht verarbeitet bekommt. Krank werde ich persönlich z.B. dann, wenn ich zuvor ein inneres Gefühl hatte, dass mir alles zuviel ist, ich das nicht verarbeite, und es dann irgendwann wieder "weg" ist. Dann ist es weiter auf den Körper gezogen.

Geh doch mal in Dich und beobachte Dich in der Zeit, bevor Du üblicherweise wieder krank wirst. Eine andere Frage: was tust Du dann? Gehst Du einmal durch die Krankheit hindurch oder verdrängst Du deren Symptome mittels Chemie? Letzteres ist nämlich auch ein Weg, etwas immer wiederkehren zu lassen. lG

Das habe ich auch öfters und wenn du grade die Pille zum Beispiel erst 2 Monate oder so nimmst passiert das häufiger, weil dein Körper sich ja an die ganze Hormonumstellung gewöhnen muss und dann ist auch das Immunsystem geschwächt und du bist anfälliger für krankheiten ich würde erstmal jetzt abwarten und dich ausruhen wenn es dir wieder so schlechter vor den Tagen geht ;)

Liebe Grüße Natasha :)

Eine Erklärung dafür habe ich auch nicht. Aber ich kann deine Wahrnehmung bestätigen. War bei mir auch lange Zeit so. Irgendwie fühlte es sich so an, als ob alle Kraft nun dafür gebraucht würde und der Körper auf Sparflamme läuft, wie ein Signal, das sagt:
Achtung! Pause einlegen, ruhen, still halten.

Übrigens ohne Pille!

Die Ärzte sagen, dass es unwahrscheinlich ist, das es mit den Tagen zusammen hängt

Tststs... :-)))

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem gehabt und habe für mich nun eine Lösung gefunden.

Nach der Geburt meiner Tochter nahm ich meine Pille wieder aber durch das ständige krank werden und das Antibiotika dazu setzte ich sie nach 3 Monaten wieder ab.

Siehe da.. ich bekam meine Periode und wurde nicht krank.

Nun weiß ich das es an ihr lag und kann nun eine andere nehmen

Ich hoffe das hilft

psycho/physische konstitution,resultierend aus inkarnation und jetzt-leben