Wieso werde ich immer während der Klausuren Phase krank?

6 Antworten

Das hängt wahrscheinlich mit dem Stress zusammen, helfen würde wahrscheinlich nur, Stress zu vermeiden, aber das ist meistens relativ schwierig während Klausurenphasen. Ich werde auch oft krank, wenn viele Dinge anstehen.

Ist bei mir ab und zu auch so. Da aber Klausurenphasen häufiger anzutreffen sind und das vor allem in den kritisch kälteren Wetterzeiten( Herbst oder Frühjahr), kann es auch nur Zufall sein.

Meiner Meinung nach JA ... Kann nur ein Wort zur Hilfe anbieten.
Pruefungsangst
Warum ich das weis ? ... ich hatte in meiner Jugend mit den gleichen Symbtomen zu kaempfen.
Aber keine Pruefungsangst mehr. Und wenn doch eine kleine Motivation. ...

Manchmal erzielte ich durch diese "Angst" Spitzenergebnisse, obwohl mein "BODY" mir zu sagen versuchte "ich bin krank, ..... keine Chance".

Als mir das klar wurde, wurde ich vor TEST'S nie mehr krank fuer den Rest meines Lebens ... (bin gerade fast 65 Jahre alt geworden)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sein dass das dich stark belastet.

dann reicht es nicht mehr für die Immunabwehr,.

Wahrscheinlich nimmst du das Leben etwas zu ernst. Nimm es lockerer. Etwas Gelassenheit tut immer gut.