Woran kann es liegen, wenn man Blut spuckt bzw Blut im Mund hat?

4 Antworten

Beiß mal in einen Apfel. Wenn da Blutanhaftungen sind, hast Du wahrscheinlich irgendwo eine Zahnfleischentzündung.

Wenn diese Blutungen nur im Speichel sind, dann muss irgendwo im Mundraum etwas defekt sein.

Anders wäre es, wenn das blutige Sputum aus tieferen Regionen kommt, Du z.B. nach dem Husten Schleim ausspuckst, welches blutig ist. In dem Fall würde ich Dir DRINGENDS dazu raten, einen Arzt aufzusuchen.

Bei Blutungen im Mundraum solltest Du den Zahnarzt nochmal aufsuchen.

Bin ich froh, dass es nicht nach dem husten so ist. Ich hab halt plötzlich nen Blutgeschmack im Mund, ohne das ich vorher gehustet hab! Der Zahnarzt hat das letzte mal gesagt, dass bei mir nächstes Jahr eine Paradontosebehandlung fällig wird - das hat doch was mit Zahnfleischentzündungen zu tun, oder?

@user1941

Genau das ist es ... also bitte nicht erst im nächsten Jahr zum Zahnarzt zur Parodontosebehandlung, sondern schon JETZT ... Du möchtest doch nicht, dass sich Deine Zähne irgendwann verabschieden, weil das Zahnfleisch wegen der Entzündungen zurückweicht, oder?

Eine Parodontose ist auf gut deutsch eine Zahnfleischentzündung, die durch bestimmte Keime hervorgerufen wird.

@Sternenmami

Nein, das will ich nun wirklich nicht.. Ihm ist das beim Zahnsteinentfernen aufgefallen, aber er meinte, ich hätte noch bis zum nächsten Jahr Zeit! Aber ich werde Montag gleich anrufen und einen Termin machen! Danke für deine Antwort :-)

@user1941

Bitte, gern geschehen. Ich habe zu danken ... für den Stern!!!

Keine Angst, eine Parodontosebehandlung ist total easy. Da wird Dir nur so´n komisches Zeug auf´s Zahnfleisch geschmiert und vorher noch vorhandener Zahnstein abpoliert. Das war´s dann auch schon.

Zahnfleischbluten? Dennoch mal Arztbesuch zur Sicherheit!

wenn du beim husten blut spuckst kann es sien das die bläschen in deiner lunge geplatzt sind. ( vileicht kann es auch zum tod führen habe ich gehört ) ge mal zu irgend einem artzt der sich mit dem auskent oder zu deinem bio-leher/in mehr kan ich auch nicht sagen.

Ne, beim husten ist alles ok, da kommt kein Blut raus oder so..

@user1941

dann is ja gut

Geschieht so etwas nach dem Zähneputzen? Wenn ja, hast du wahrscheinlich eine leichte Zahnfleischentzündung.

Wenn nicht, dann aber ganz wacker zum Arzt. Wenn du Blut hustest, deutet das oftmals auf eine Lungenerkrankung hin!

Nicht nur nach dem Zähneputzen.. Nein, ich huste kein Blut und hab auch keine Schmerzen im Oberkörper. Werde doch nochmal zum Zahnarzt gehen, danke.

@user1941

Gut, wenn du es nicht hustest, dann wird es keine Lungenerkrankung sein. Dann wirst du ne Mini-Läsionen in der Mundhöhle haben, die einfach noch nicht entdeckt hast.

@Aespii

Das hoffe ich auch.. Ich hab selber noch nichts gefunden, aber das hat ja auch noch nichts zu bedeuten!

@user1941

Eben, das kann ja auch unter der Zunge sein.