Womit kann man einen Protein Shake ersetzen?

10 Antworten

Iss einfach ausgewogen und gesund mit leichtem Kaloriendefizit. Das reicht vollkommen aus wenn du abnehmen MUSST! Die Shakes erleichtern das Abnehmen auch nicht das ist Schwachsinn sorry.

Ohne Kaloriendefizit nimmst du nicht ab ganz einfach. Und das kann man auch erreichen wenn man keine Shakes trinkt und normal und ausgewogen isst (nur eben Kalorienreduziert) und sich dazu regelmäßig Bewegt

Das ist ja nicht Sinn der Sache. Die Vorteile des Shakes liegen darin, dass Eiweiß sehr gut sättigt und du extrem wenig Kohlenhydrate und Fett noch dabei hast.

Wenn also der Shake nix für dich ist, such dir ein anderes Konzept. Eiweißreiche Ernährung ist mit Sicherheit gut. Wie gesagt, Eiweiß sättigt.

Dein Arzt hat nun wirklich garkeine Ahnung von Ernährung

Ernähre dich gesund und ausgewogen und achte darauf das die Portionen nicht zu klein oder zu groß sind

Sport kann dir dabei auch Gut helfen da du zu wenig Infos gegeben hast weiß ich nun nicht wie es bei dir mit dem Gewicht aussieht solange du nicht stark übergewichtig bist kannst du Krafttraining machen das verbrennt recht gut fett

Ansonsten bei sehr starken Übergewicht schwimmen gehen dabei schont man die Gelenke und verbrennt ebenfalls sehr gut fett

Was für ein Arzt empfiehlt denn sowas!?! Iss mehr gesunde Sachen wie Hülsenfrüchte, Vollkorn, Obst und Gemüse und achte einfach auf ein leichtes Kaloriendefizit.

Du kannst statt einem Poteinshake auch etwa 100 g Thunfisch oder 100 g Harzer Käse essen. Beides hat etwa die selben Werte wie ein Proteinshake nähmlich, etwa 30 g Eiweiß und kaum Fett und Kohlenhydrate. Ob das geschmacklich eher dein Fall ist, ist fragwürdig :)