Wolf gelaufen, was tun? Japbskdlspa?

3 Antworten

Wund & Heilsalbe dünn auftragen und je nach Größe mit einem "sehr glatten" Pflaster abdecken um "Reibung" zu vermeiden. - Wichtig ! Keine Reibung mehr an dieser Stelle.

Trotzdem empfehle ich Dir beim Arzt Deines Vertrauens mal die Hosen runter zu lassen wenn es nicht besser wird und ganz verschwindet.

Spätestens (fast schon zu spät) wenn aus dem Brennen ein leichter Druckschmerz oder ein ziehender Schmerz beim Sitzen entsteht sollte sich das ein Arzt ansehen.

Warum ?

oh, oh, oh, in der "Gesäßfalte am Steißbein" da klingeln bei mir die Alarmglocken und ich krieg jetzt noch ne "negative" Gänsehaut wenn ich an meinen Wolf in der "Gesäßfalte am Steißbein" zurückdenke.

Genauso fing es bei mir auch an, weg, wieder da, was reinschmieren, wieder weg. Doch ein paar Wochen später lag ich auf dem Sofa, hatte einen Schmerz der bei jeder Bewegung bis in den Rücken ausstrahlte  und eine dicke Beule an der Wolf-Stelle.

Also pass auf, und stelle lieber jetzt schon sicher (Arzt ?) dass es sich dabei Nicht um das Anfangsstadium eines "Abzesses am Steißbein" handelt.

Denn wenn der nach innen geht kann es ganz schön peinlich sein, wenn Dir nach der OP nicht von einer älteren, korpulenteren Schwester, sondern von einer jungen hübschen Schwester die Pobacken auseinandergezogen werden um die Wunde zu versorgen. - auf meinem Gesicht hätte man damals Spiegeleier braten können so rot glühend wie es war. :-)

Ich will damit nur sagen, sei vorsichtig !

ralfmanne
Fragesteller

Ne, ne Beule hab ich nicht, auch kein Loch. Nur die haut ist sehr gereiz und schmerzen bein sitzen sind leicht da. Der arzt hat gesagt es ist kein Abszess.

heshero  24.08.2017, 14:18
@ralfmanne

puh, gute und vor allem schnelle Besserung wünsch ich Dir

Ha, kenne ich! Sehr unangenehme Sache das, Du hast mein Mitgefühl. Aber das hilft ja nun nicht weiter.

Was bei mir hilft: Oberschenkelinnenseite (oder wo auch immer es bei Dir auftritt) vor dem Laufen/ Sport mit Vaseline eincremen. Kann sicher auch jede andere Creme sein, aber Vaseline zieht nicht so schnell ein, ist günstig und riecht nach nix.

Angeblich soll auch Puder (Babypuder o.ä.) helfen, habe ich aber nicht ausprobiert, weil die Vaseline 100% den Wolf verhindert hat. Ich drücke Dir die Daumen. ;)

Es sollte erstmal ausheilen aber Babypuder hilft - Hauptsache trocken.