Woher bekomme ich eine Schutzhülle für eine Matratze?

5 Antworten

So große "Tüten" gibt es kaum zu kaufen. Du könntest Dir aber in einem Farben- und Tapetengeschäft oder einem Baumarkt (sofern Du einen findest, der noch nicht in Konkurs gegangen ist) eine "Maler-Abdeckfolie" besorgen. Das sind dünne PE-Folien, erhältlich in unterschiedlichen Größen, z.B. 3 x 4 Meter. Man verwendet die üblicherweise bei Malerarbeiten, um Flächen, die nicht bemalt werden sollen, zu schützen. So ein Ding kostet nur ein paar Euros.

Besorge Dir im nächsten Heimwerkermarkt, einem Farben- oder Malergeschäft oder im Baumarkt normale Folie, wie sie zum Renovieren verwendet wird und eine Rolle Klebeband (Paketband).

Nimm gute Folie - nicht das ganz dünne Billigzeug.

Matratze umwickeln, Folienenden verkleben - in 3 Minuten fertig.

Wo ist das Problem?

schau mal bei Unternehmen vorbei, welche größere Warensendungen erhalten. Die sind immer in riesigen Folien verpackt. Die Unternehmen schmeisen die auch nur weg, die werden dir sicher son ding abgeben.

Ich würde die Matratze mit 2 Spannbetttüchern beziehen (eines auf jeder Seite) und das Teil dann so transportieren.

fragt mal bei umzugsfirmen in eurer nähe nach.dort kann man sich sowas ausleihen

viel spaß beim umzug