woher wissen ob Wasserbett richtig befüllt ist?

9 Antworten

Um Gottes willen..bloß nicht mehr Wasser rein! Wie bereits beschrieben wurde, wird im regelfall ein Wasserbett bis ca. eine Hand breit unterhalb des Softsiderahmens befüllt.

Deine Aussage, dass du das Gefühl hast, es sei wie ein Ballon...ist die tatsache, dass das Bett nicht korrekt entlüftet wurde!

Also...erstmal Wasser raus bis kurz unter den Rahmen...dann mit der Entlüftungspumpe fleißig entlüften und zwar solange, bis absolut keinerlei Blasen mehr nach kommen. Achte daraus, dass du auch die Ecken mit nimmst.

Wenn du das hast, dann setz dich mal vom Rand aus in dein Bett...du solltest leicht mit deinem Po den Boden (das Holz) berühren...jedoch wenn du darin liegst nicht mehr. erst DANN ist dein Bett korrekt befüllt!

An jene die schrieben, bei dieser Info mit Matraze guckt oben raus und ist wie ein Ballon, mehr Wasser rein zu füllen: Ihr habt null Ahnung und solltet eucgh besser informieren, bevor ihr Leuten hier große Tipps weitergebt ;-)

die Antwort kam zwar etwas spät aber hat mir trotzdem sehr geholfen! Vielen Dank dafür!

@mamapoker

Immer wieder gern ;-) Guten Schlaf in deinem Wasserbett!

Schlafe eine Nacht darin - dann merkst du das schon.

Es darf nicht zu voll sein - dann denkst du du pennst auf ner Strasse und bei zu leer ist ooch schnell bemerkt.

Also ein bisserl darf es schon absinken - klar - aber du solltest auf dem Rücken schön bequem liegen und dann kann man sich auch zur Seite drehen.

Beachte das du in den nächsten Tagen immer mal wieder die Luft aus der Matratze machen musst. Das gleiche musst du auch machen wenn du den Konditioneer ins Wasser gekippt hast - je nach Dosierung alle halbe - bzw. Jedes Jahr .

Ohne den schlägt ansonsten das Wasser um und das ist ne nette Sauerei - das schlechte Wasser bekommst du nicht wirklich raus.

Also mal eine Nacht schlafen - schauen was kommt - entlüften - und das solange bis du gut liegst. Eine Bedienanleitung hast du ja scheinbar nicht

In der beschreibung steht ganz genau, wie das Bett befüllt werden muss. Bei meiner ist das genau beschrieben.

Grundsätzlich gilt, dass du mit offenem Ventil noch auf der Matratze liegen können musst, ohne dass das Wasser herausspritzt.

Vielleicht brauchst du eine 100% beruhigte Matratze.

Ja es stimmt, dass sich der Körper erst daran gewöhnen muss, nicht mehr von der Matratze "gedrückt" zu werden.

also der Konditioner ist drin, das war alles dabei.Auch Vinylreinger usw. bin mir halt bloß nicht sicher ob zuviel oder zu wenig wasser. Da wir das Bett geschenkt bekommen haben haben wir uns gedacht wir probieren es halt und wenns nix ist wird es verkauft. Hätte bloß nicht gedacht das es so schwierig ist die passende Wassermenge usw. zu finden :-(

Du mußt Dir ein Mittel (Wasserbettkonditionierer) holen.Damit kannst Du dann die Beruhigung einstellen. Eine Beule gehört dort nicht hin, klingt nach zu viel Wasser. Wenn Du das Mittel kaufst beraten die Dich auch wie Du es anwenden mußt. Du brauchst auch noch Pflegemittel.....so einfach ist das nicht mit einem Wasserbett, und ohne Beratung schon gar nicht. Google doch mal welche Firma bei Dir in der Nähe Wasserbetten anbietet. übrigens Rückenschmerzen......bei einem Wasserbett??? genau das Gegenteil soll erreicht werden.

Konditionierer dient nicht zur Beruhigung des Wasserbettes....sondern zur Bekämpfung von Mikroorganismen und zur Vermeidung von Geruchs- und Blasenbildung in Wasserbettkernen.