Wofür steht ,,Proc."?

3 Antworten

proc steht für 'processus'.

Zitat:

Die Processus transversi oder Querfortsätze sind paarige Knochenfortsätze eines Wirbels. Sie entspringen vom Wirbelbogen und weisen in entgegengesetzte Richtung quer nach lateral und dorsal. Sie dienen wie der Dornfortsatz als Ansatz bzw. Ursprung für Faserzüge der Rückenmuskulatur, Faszien und Bandstrukturen (Ligamente) im Bereich des Rückens.

Quelle: http://flexikon.doccheck.com/de/Processus_transversus

Processus (Proc.) spinosus= Dornfortsatz

Glaube Processus.