Wodurch unterscheiden sich die Moleküle der neutralfette und die der Phospholipide?

1 Antwort

Das einzige was mir dabei spontan einfällt, ist, dass Phospholipide die "Bausteine" einer Membran sind. und neutralfette einfach die Fette sind, die über die Nahrung aufgenommen werden.

Unterschiede liegen dann, wie du richtig erkannt hast im Aufbau der Moleküle. und womöglich noch der Energiegehalt

Ein Neutralfett ist (nehm ich mal an) energiereicher als ein Phospholipid.