Wo kann ich meine Wachstumsfugen röntgen lassen?

5 Antworten

Das geht am besten über den Hausarzt der Dir dann eine Überweisung gibt und auch sagt wo Du hingehen kannst...

Hallo,

bei der Größenprognose wird die gesamte linke Hand geröntgt. Das kann im Prinzip jeder Doc mit Röntgengerät.

Das zweite ist die Auswertung des Röntgenbildes. Die macht ein Kinderarzt mit Zusatzausbildung in Endokrinologie.

Hast Du schon mal mit Deinem Hausarzt darüber geredet?

Der weiss auch, wo man sowas machen kann! L.G.Elizza

ich war beim hausarzt da kannste mal fragen kann aber etwas dauern da das nicht so wichtig ist der hat gesagt ich werd ca. 1,90m jetzt bin ich 1,78m mit 14 könnte schwierig werden egal LG

Arnix
Fragesteller

14 und 1,78m? Wo liegt denn da das Problem, 1,80 wäre für mich die perfekte Größe ! Werde in 2 Monaten 16 und bin gerade mal 1,69m, so etwas macht einen fertig ;)

Samoht666  24.07.2012, 04:43
@Arnix

Ich bin 43 und 1,64 ; man gewöhnt sich dran

YK1972  24.07.2012, 06:41
@Samoht666

Außerdem ist es kein Verbrechen, wenn man nicht so ein Riese wird. Das ist wieder so eine Sache, die ich nicht ganz verstehen kann. Jetzt soll die KK Gerld dafür bezahlen, dass du geröngt wirst, bloß weil du wissen willst, wie groß du mal wirst. Warte es doch einfach ab, hast ja noch vier Jahre Zeit, mindestens.

Leider weiß ich nur wie man das Alter misst, zuerst Arm absägen und dann Ringe zählen! Wenn man Glück hat kann man noch sehen in welchem Stadium sich die Wachstumsfugen befinden! ;)