Wo kann ich Lignin als Essenszutat kaufen?

2 Antworten

Die Schalen von Sonnenblumenkernen und Kürbiskernen sind die Ideale Quelle für Lignin! Bin durch einen Zufall auf diesen Umstand gestoßen!

Ideal wäre, in einer Kaffeemühle oder einem Blender diese Schalen zu Pulver zu mahlen und beim Brotbacken oder wo auch sonst immer man das Lignin als Darmgesundheit förderndes Probiotikum/Präbiotikum(/wie auch immer) einsetzen will, hineingeben!

Manchmal... ist die Antwort so nah, dass man sie nicht sieht! Holzige Struktur, aber noch weich und dünn genug, um es eigenständig in der heimischen Küche zu händeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das gibt es nicht. Selbst Lignane sind nicht als Pulver erhältlich. Nur in Kapseln.

KrustyderClown
Fragesteller

Nur, weil Hansel XY von einem Werkstoff/Isolat nichts weiß... muss der Rest der Welt nicht sein Unwissen annehmen. Wenn man von etwas keine Ahnung hat, einfach mal...

michi57319  20.04.2020, 20:18
@KrustyderClown

Scheinbar bin ich nicht die einzige, die dir nicht folgen kann. Auch die anderen wissen Lignine bestens zuzuordnen.