Wo her Insulin bekommen wenn der Hausarzt im Urlaub ist?

6 Antworten

Geh´´ noch mal in die Notfallambulanz der Klinik. Die müssten dir entweder ein Rezept geben oder dich dort spritzen.

...Reißen alle Stricke, würde ich persönlich zum Krankenhaus gehen, dass Sie diesbezüglich ja anscheinend behandelt hat (und dessen Bericht ja vom Vertretungsarzt angefordert wurde), und dort den Vorfall schildern.

Vllt. Können auch die irgendwie weiterhelfen?

Hast Du eine Stamm-Apotheke, wo Du es schon geholt hast?

Manchmal machen due dann eine Ausnahme und geben das Medikament raus, wenn man versichert, das Rezept schnellstmöglich nachtureichen.

verreisterNutzer  05.08.2019, 18:40

"....Manchmal machen due dann eine Ausnahme und geben das Medikament raus" (Ihr Zitat)

...scheint immer seltener zu werden. Unsere Apotheke hat vor einer Weile mit solchen "Gefälligkeiten" aufgehört.

warg72  05.08.2019, 18:42
@verreisterNutzer

Meine machts, ich bin aber auch seit Jahren da.

Plus, die haben eine grosse Kette direkt ggü.. da wollen sie sicherlich durch besonderen Service punkten.

verreisterNutzer  05.08.2019, 18:49
@warg72

"...Meine machts, ich bin aber auch seit Jahren da." (Ihr Zitat)

....Seien Sie froh!

...Verlass darauf gibt es aber nicht!

Ich bin bei meiner "Stamm-Apo" auch bereits jahrzehntelang. Vor einer Weile hatte der Arzt von bestimmten Medis versehentlich eine falsche Dosierung verschreiben.

Obwohl die Apotheke informiert ist, und die richtige Dosierung sogar bei Ihnen im PC stand, tauschten man die ungeöffnete Packung (die eine halbe Stunde davor erst geholt wurde) nicht mehr um.

Grund: fehlendes Rezept und daher persönliche Haftung des Apothekers bei Herausgabe des "neuen" Medikaments.

Mal im KH nachfragen, wenn’s in der Nähe ist. Oder In der Apotheke wenn man dich dort kennt.

....vllt. vom ärztlichen Bereitschaftsdienst.

Thomson990
Fragesteller

ok das probiere ich mal