Wo gibt es Hosen zu kaufen, die den Oberschenkel warm halten?

8 Antworten

Es gibt Kompressionsunterwäsche die speziell an den fraglichen Stellen durch ISO Pads wärmt.

https://www.x-bionic.de/men/underwear/ski-touring/134863/detail#anchor2

Im Sportgeschäft gibt es solche "Thermohosen", die wie eine Radler sind, nur eben speziell gefüttert und den Oberschenkel warm halten. Trage ich selber immer beim Sport, besonders wenn ich draußen laufen gehe

Torrnado
Fragesteller

schützen solche Hosen vor allem die Oberschenkel vor Kälte ?

Wenn du nur kurze Jacken im Winter trägst, wundert mich das gar nicht. Wie wäre es mit einem Dufflecoat? Der hält warm, ist zeitlos und du kannst ihn jahrelang tragen: http://www.originalmontgomery.com/de/herrenbekleidung es gibt ihn in vielen Farben mit und ohne Kapuze und schön schaut er auch noch aus.

Hallo!

Mir fiele unter diesem Aspekt höchstens das ein, was man als "Funktionskleidung" kennt ------> so etwas gibt es in Sportgeschäften oder evtl. auch im Internethandel zu kaufen. Diese Hosen haben Polsterungen bzw. eingearbeitete Schutzschichten & sind m.E. für Läufer/Ausdauersportler gedacht. Erkundige dich am besten mal im Fachhandel vor Ort!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Torrnado
Fragesteller

okay, Danke für Deine Antwort !  :)