Eiskalte Füße im Ruhezustand - Ursachen?

5 Antworten

Zusätzlich zu dem, was BarfussTobi geraten hat, würde ich an Deiner Stelle Wechselduschen und / oder Wechselfußbäder machen; immer mit der niedrigeren Temperatur aufhören und alle Zehenzwischenräume sorgfältig abtrocknen.

Statt die Füße mit zig Paar Socken einzuschnüren und der Wärmflasche zu verhätscheln, gönn' ihnen lieber mehr Freiheit und kneippe (nach Pfarrer Sebastian Kneipp) möglichst täglich.

Morgens zwei Minuten barfuß auf der feuchten Wiese und Du bist putzmunter und hast stundenlang warme Füße und langfristig etwas für Dein Immunsystem getan :-)

Hast Du dazu auch kalte Hände dann ist es eine Durchblutungsstörung. Sind nur die Füße kalt und die Hände warm dann könnte es sein dass Deine Socken zu eng sind und dadurch ungenügend Blutzirkulation vorhanden sind. Hast Du mehrere Socken übereinander schnürt es die Blutzirkulation noch mehr ab.

Ich habe vielen geraten die unter kalten Füßen leiden sie sollen die Socken ausziehen und auch ihre Füße bewegen, sei es beim Sitzen oder auch beim Liegen. Hat bei den meisten funktioniert und die Füße wurden warm.

Probiere es einfach mal aus und mich würde es interessieren ob es bei Dir auch funktioniert hat.

Frohes Restostern!
Tobi

immoment ist es auch kälter, das kann schon sein ohne bewegung oder heitzung. ausserdem kann der körper noch zusätzlich auf sparflamme gehn, dann wärmt er nur die organe.

Ich würde mal sagen dass das Durchblutungsstörungen sind. Ich kenne das. Geh zu deinem Hausarzt und spreche das mal an.

Ich bin auch sehr kälteempfindsam - glaub es kam nach einer Zeckenkrankheit(Boriliose). Kann aber auch an der Schilddrüse liegen.