Wo gehen eigentlich Behinderte zum Zahnartz oder Friseur?

5 Antworten

Na zu nem ganz normalen Zahnarzt oder Friseur. Weder deren Zähne, noch deren Haare wachsen doch deswegen anders!?

Wahrscheinlich halt in Begleitung einer Aufsichtsperson, die die jeweiligen Besonderheiten kennt und unterstützend eingreifen kann.

ganz normal, wie jeder andere auch. je nach gdb mit oder ohne betreuer.

Es gibt jetzt nicht spezielle Zahnärzte, Frauenärzte oder Friseure für Menschen mit Behinderungen oder alte Menschen. Und ich hab schon oft Menschen im Rollstuhl beim Zahnarzt oder beim Friseur gesehen. Bei Bedarf setzen sie sich halt in den anderen Stuhl um. Und viele schaffen dass allein.

Immerhin haben ja auch Rollstuhlfahrer einen Führerschein und fahren selber Auto.

Ganz normal entweder allein oder mit Betreuung

Die gehen zum ganz normalen Zahnarzt. Ein Rollstuhlfahrer kann mit entsprechender Hilfe (oder auch ohne, je nachdem) in den Zahnarztstuhl wechseln.

Wilhelm225  15.10.2020, 23:38

Bei meiner Zahnärztin ist alles ebenerdig. Dürfte also kein Problem sein.