Kann man einen geistig Behinderten heilen?

11 Antworten

Kommt darauf an wodurch die "Behinderung" eingetreten ist.

War sie von Anfang an da, wird es schwierig. Ist sie durch etwas eingetreten, dass nicht auch einen irreparablen Hirnschaden mit sich brachte, kann man es in Ordnung bringen.

Bei einer geistigen Behinderung liegt so gut wie nie Schwachsinn / etc. vor, sondern die Verbindung zwischen Hirn u. Motorik ist gestört (auch innerhalb des Hirns. Der Mensch denkt also ganz normal, bildet es jedoch nach außen falsch ab. Die Symptome können durch Medikamente gedämpft werden, dass z.B. weniger Krämpfe auftreten, aber Heilung gibt es meines Wissens nicht, da der Schaden zu groß ist.

probier mal beim heilpraktiker

Viele Dank. Es ist sehr schade,dass man den lieben Menschen nicht heilen kann.

Kommt drauf an, was für eine geistige Behinderung es ist. Ich kenne keine, die man komplett heilen kann, aber ich bin auch geistig behindert und meine Behinderung hat mal meine Möglichkeit alleine zu Leben bedroht. Nach einer Theraphie war dann sicher dass ich alleine Leben könnte. Allerdings denke ich je nachdem wie alt er ist das seine Eltern schon alle Möglichkeiten untersucht und ihm so gut geholfen haben wie es geht. Übrigens äußert sich die Autorin Nicole Schuster zu ihrer Behinderung, dass eine Behandlung nicht wünscheswert sei. Von dir als wohl nicht ganz so stark einbezogene wie seine direkte Familie braucht er vor allem Toleranz. Im Grundgesetz steht zwar, "Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden", aber das wir inoffiziel oft verletzt. Falls du noch Fragen hast, kannt du gerne einen Kommentarschreiben.