Wo bekomme ich Murdannia Loriformis Kapseln?

8 Antworten

Hi,ich habe es bei einem Händler bei Ebay in Deutschland gekauft 7€ 100 stück 450 mg Murdania und der Händler heißt Stefan Krüger 27711Osterholz -Scharmbeck oder Ebay Name asiaheikreuter-versand .Hofe ich konnte weitehelfen ---alles gute

Die Liste des arznei-telegramms

Der Verdacht auf Scharlatanerie bzw. Quacksalberei wird umso wahrscheinlicher, je mehr der folgenden Beschreibungen zutreffen.

Eine Methode bzw. ein Produkt:

  1. wird durch Hinweis auf exotische Herkunft (Regenwald, Himalaya u.a.) interessant gemacht,

  2. soll Heilung bringen, wenn Schulmedizin in auswegloser Situation versagt,

  3. soll durch umfangreiche Erfahrungen "untermauert" sein, ohne dass nachvollziehbare Daten aus kontrollierten klinischen Studien zugänglich gemacht werden,

  4. soll gegen eine Vielzahl verschiedener Erkrankungen, die nichts miteinander zu tun haben, universell wirksam sein,

  5. soll regelmäßig zum Erfolg führen, wobei Misserfolge der Schulmedizin angelastet werden,

  6. ist an einzelne Personen beziehungsweise Institutionen gebunden, die die Therapie entwickelt haben und daran verdienen (extrem hohe Preise),

  7. soll keine Nebenwirkungen haben oder die Nebenwirkung von Verfahren der Schulmedizin reduzieren oder aufheben,

  8. ist kompliziert (strenge Diätvorschriften, komplizierte Anwendungsrichtlinien u.a.), so dass Misserfolge auf Anwendungsfehler zurückgeführt werden,

  9. soll schon seit Jahren/Jahrzehnten verwendet werden, ohne offiziell anerkannt zu sein,

  10. ist den Behauptungen zufolge so gut, dass unverständlich bleibt, warum keine Zulassung als Arzneimittel existiert.

Wieviele Punkte treffen da wohl auf Murdannia Loriformis zu?

Fridolin60
Fragesteller

Hallo QSE2000,

in manchen Punkten besteht sehr wohl eine Übereinstimmung. Allerdings handelt es sich meiner Meinung nach nicht um ein Arzneimittel. Die Pflanze ist in Deutschland problemlos zu bekommen. Aus dieser Pflanze läßt sich das Präparat auch selber herstellen. Lediglich fehlen mir Bezugsquellen in EU für das getrocknete Präparat in Kapselform.

Gruß Fridolin60

JohannHe  27.06.2012, 00:28
@Fridolin60

Allerdings handelt es sich meiner Meinung nach nicht um ein Arzneimittel.

Das ist nicht nur deine Meinung, in Österreich werden diese Wunderkapseln und auch das getrocknete Kraut bloß als Nahrungsergänzungsmittel unters Volk gebracht.

Fridolin60
Fragesteller
@JohannHe

Hallo QSE2000,

das es als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnet wird, ist mir schon klar. Trotzdem interessiern mich ( günstige ) Bezugsqueellen für das getrocknete Präparat in Deutschland oder in der EU.

Gruß Fridolin60

QSE2000  27.06.2012, 16:16
@Fridolin60

Das war zwar ein Kommentar von JohannHe - aber ich weiß jetzt nicht so recht auf was Du hinaus willst.

Murdannia-loriformis-Kapseln werden nicht nur als Nahrungsergänzungsmittel bezeichnet - sondern sie sind es auch. Der Hersteller bzw. derjenige der das Mittel in Deutschland vertreibt kann sich das nicht nach Gusto aussuchen - sondern es gibt recht genaue Definitionen.

Ein Nahrungsergänzungsmittel darf nun Substanzen enthalten, die auch in normalen Nahrungsmitteln vorkommen und darf nur dem Zweck dienen, einen ernährungsbedingten Mangel an solchen Substanzen zu kompensieren.

Eine darüber hinausgehende medizinische Wirkung ist nicht zulässig bzw. erfordert die Zulassung als Arzneimittel.

Wer sich allerdings auch nur halbwegs vernünftig ernährt (und nicht an irgendeiner Stoffwechselkrankheit leidet) hat hierzulande keinen Mangel an irgendwelchen Substanzen - eher das Gegenteil ist das Problem.

Wenn Du dich derart einseitig ernährst das bei dir tatsächlich eine Mangelernährung vorliegt dann solltest Du nicht irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel futtern sondern deine Ernährung etwas umstellen - ein Apfel am Tag wäre da schon ein enormer Fortschritt.

Und wenn Du an einer Stoffwechselerkrankung leidest dann sollte (wenn überhaupt erforderlich) die Ergänzung gezielt bei den Substanzen erfolgen, bei denen tatsächlich ein Defizit vorliegt - und nicht mit der Schrottflinte.

Leider ist immer noch vollkommen unklar warum Du überhaupt Murdannia loriformis einnehmen willst - und was Du dir davon versprichst...

Oder probierst Du einfach alle Mittel aus, über die Du zufällig im Internet stolperst?

Fridolin60
Fragesteller
@QSE2000

Hallo QSE2000,

nicht übel nehmen, aber ich wollte einfach nur wissen, wo ich dieses Mittel in Deutschland oder Eu beziehen kann und keine Diskussion darüber entfachen, wie sinnvoll oder sinnlos das Mittel ist.

Gruß Fridolin60

Mein Vater erzählte mir, dass vor ca. hundert Jahren ein Mann in München eine Teestube eröffnet hatte. Um dieser eine etwas chinesische Note zu verleihen, hängte er ein Schild mit einigen chinesischen Schriftzeichen über seine Eingangstüre. Die Packungen waren zwar nur englisch beschriftet, aber auf dem Paket waren einige handschriftliche chinesische Schriftzeichen zu finden, die er getreulich ganz groß abgemalt hatte. Eines Tages kam der Professor für chinesische Sprachwissenschaft vorüber. Als er diese Schriftzeichen sah, trat er zu ihm in die Teestube und fragte ihn, ob er wisse, was diese Schriftzeichen bedeuten. Er hatte keine Ahnung. Darauf übersetzte ihm der Professor die Zeichen, sie bedeuteten: „Dreimal abgebrühter Tee für die verfluchten Christenhunde.“ – So kann ich nur jeden dringend davor warnen, Arzneimittel aus fernen Ländern, deren Zusammensetzung er nicht kontrollieren kann, zu verwenden, denn man kann nicht sicher sein, ob die Gesinnung des chinesischen Tee-Lieferanten von vor hundert Jahren heute dort ausgestorben ist. Wie wir spätestens seit dem 11. September 2001 wissen, ist eine solche Gesinnung auch in anderen Ländern, besonders auch in moslemisch besiedelten Gebieten, vertreten und die Bereitschaft zu ungezielter Aggression scheint heute bei weitem größer und skrupelloser geworden zu sein, als sie vor hundert Jahren gewesen ist. Immer wieder höre ich von Patienten, die sich ruiniert haben, weil sie sich ein angeblich ganz rein natürliches Mittel aus dem mittleren oder fernen Osten hatten kommen lassen und dieses bedenkenlos eingenommen haben. Bei nachträglichen Analysen solcher Mittel hatte sich dann herausgestellt, dass diesen, ohne jegliche Deklaration, Cortison und andere drastische Substanzen beigemengt worden waren, die sich für die gutgläubigen Betroffenen als verhängnisvoll entpuppt haben.

Fridolin60
Fragesteller

Hallo retum,

vielen Dank für Deinen Kommentar, aber wie ich geschrieben habe, suche ich ja einen Händler in Deutschland oder in der EU.

Viele Grüße

Fridolin60

vieleicht sind die für die eu nicht zugelassen weil die inhaltsstoffe enthalten die eben nicht zugelassen sind.

Fridolin60
Fragesteller

Hallo Memmenie,

soweit ich herausgefunden habe, wird dieses Präparat in Österreich in Kliniken verwendet. ( Ist aber meiner Meinung nach ein homöopathisches Mittel ) Finde aber auch in Ö keine Bezugsmöglichkeiten.

Gruß Fridolin60

Fridolin60
Fragesteller
@Memmenie

Hallo Memmenie,

man kann das Präparat zwar in Thailand bestellen, aber man bekommt es wegen des Arzneimittelgesetzes ( obwohl ich meine, daß es kein Arzneimittel ist ) nicht durch den Zoll.

Gruß Fridolin60

Fridolin60
Fragesteller
@Memmenie

Hallo Memmenie,

stimmt, nur leider zu einem horrenden Preis, wenn man es mit den Preisen in Thailand vergleicht. Leider ist bei mir auch ein wenig Sparen angesagt :)

Gruß Fridolin60

Staoo  26.06.2012, 17:23
@Fridolin60

Falls es ein homöopathisches Mittel ist, kannst du dir das Geld getrost sparen. Die Tatsache, dass es so schwierig zu bekommen ist sollte dir auch zu denken geben.

Fridolin60
Fragesteller
@Staoo

Hallo Staoo,

es handelt sich dabei um getrocknete Blätter und Triebe der Pflanze. Vielleicht ist ja homöopatisch der falsche Ausdruck. Ich meinte damit, daß es sich um ein rein pflanzliches Präparat handelt. Da es angeblich in österreichischen Kliniken verwendet wird, hoffe ich nicht, daß es mir was zu denken geben sollte. Und warum könnte ich mir bei einem homöopathischen Mittel das Geld sparen?

Gruß Fridolin60

JohannHe  27.06.2012, 00:30
@Fridolin60

Da es angeblich in österreichischen Kliniken verwendet wird,

in Österreich werden diese Wunderkapseln und auch das getrocknete Kraut bloß als Nahrungsergänzungsmittel unters Volk gebracht und daher sicher nicht in Kliniken verwendet, nicht einmal angeblich.

JohannHe  27.06.2012, 00:34
@Fridolin60

es handelt sich dabei um getrocknete Blätter und Triebe der Pflanze. Vielleicht ist ja homöopatisch der falsche Ausdruck.

Für die Pflanzenheilkunde auf alle Fälle und nicht nur vielleicht.

Staoo  27.06.2012, 11:37
@Fridolin60

Vielleicht ist ja homöopatisch der falsche Ausdruck. Ich meinte damit, daß es sich um ein rein pflanzliches Präparat handelt.

Ja dann ist homöopathisch der falsche Ausdruck.

Und warum könnte ich mir bei einem homöopathischen Mittel das Geld sparen?

Weil homöopathische Mittel bisher nie eine Wirkung zeigen konnten, die über den Placeboeffekt hinausgeht. Sie sind quasi "unwirksam"

Fridolin60
Fragesteller
@Staoo

Hallo an JohannHe und an Staoo,

vielen Dank für eure Erklärungen!

Nochmal an JohannHe,

weißt Du denn evtl. ob man diese Wunderkapseln in Österreich bestellen kann? Ich suche nämlich immer noch nach einer Möglichkeit diese in D odder EU zu beziehen.

Gruß Fridolin60

QSE2000  27.06.2012, 16:17
@Fridolin60

Ich suche nämlich immer noch nach einer Möglichkeit diese in D odder EU zu beziehen.

Warum eigentlich?

Versuche es bei Ebay unter asiaheilkraeuter-versand 100 stück 7€ Gruß Uschi

Fridolin60
Fragesteller

Hallo hexi1,

vielen Dank, werde ich dort mal versuchen.

Vlele Grüße Fridolin60