Wirkt die Pille danach noch wenn man Milch trinkt?

4 Antworten

Wenn es schon ein paar Stunden her ist kannst du ruhig. :) Die Pille sollte schon lange ihre Wirkung freigesetzt haben.

Nur Sachen wie Alkohol andere Tabletten solltest du vermeiden aber Milch geht nach dem Zeitraum in Ordnung

gibt es denn dazu keinen Beipackzettel, da steht doch immer episch drauf, was Sache ist!

icecreamschoko
Fragesteller

Ich habe die Pille direkt in der Apotheke genommen - die Apothekerin hat mir dazu ein Glas Wasser angeboten und danach die Packung + Beipackzettel behalten. Ich hätte ihn auch lieber mitgenommen.

Translateme  11.12.2015, 21:21
@icecreamschoko

Wozu? Schluckst den dann auch noch?

muschmuschiii  11.12.2015, 21:25
@Translateme

selten d*mlicher Kommentar!

muschmuschiii  11.12.2015, 21:26
@icecreamschoko

@icecreamschoko: das ist dann wirklich dumm gelaufen

Translateme  11.12.2015, 21:37
@muschmuschiii

Wie kommt man auf "muschimuschi"

muschmuschiii  11.12.2015, 21:40
@Translateme

Probleme mit den Augen oder kannst du einfach nur nicht lesen?

Translateme  11.12.2015, 21:51
@muschmuschiii

dachte nur das i ist verrutscht.

Ich frag mich nur, wieso du so reagierst. hat weder dir gegolten noch war es ernst gemeint. Oder hast du Haare auf den Zähnen?

muschmuschiii  11.12.2015, 22:00
@Translateme

nein, habe ich nicht. Ich kann vermutlich mit deiner Art von Humor nichts anfangen und finde es auch icecreamschoko gegenüber nicht besonders fair. Sie hat ein Problem und ich glaube nicht, das "Witzchen" ihr weiterhelfen.

Translateme  11.12.2015, 22:01
@Translateme

Ja! Das ist es. Du hast ne Katze. Daher auch der Name u die vielen Haare. Logisch. Solltest dir mal einen Mann zulegen, statt mit den Pelztieren zu schmusen. 💏😋

muschmuschiii  11.12.2015, 22:13
@Translateme

deine Schlußfolgerung ist nicht schlecht, Kompliment! Aber ich muß dich enttäuschen: ich habe ein ganz liebes Pelztier und einen ganz lieben Mann. Und geschmust wird wie wild ........mit Mann und Pelztier!

Erkläre mir doch bitte den Zusammenhang zwischen Milch - trinken und Pille - danach - unwirksam. So etwas Kurioses hab ich noch nicht allzu oft gehört, aber man lernt nicht aus!

icecreamschoko
Fragesteller

Milch schwächt Medikamente ab oder lässt sogar ihre komplette Wirkung einfach "falllen". Deshalb wollte ich nochmal sicher gehen, ob das nicht eventuell bei der Pille danach auch passieren kann.