wird man krank, wenn man sich die Haare mit kaltem Wasser wäscht?

12 Antworten

Nein, du kriegst höchstens Kopfschmerzen. Du hältst deinen Kopf ja keine Stunde unter das kalte Wasser...

Während meiner Kindheit (Kriegs- und Nachkriegszeit) war warmes Wasser ein seltener Luxus. Da hätten solche Fragen Gelächter ausgelöst! Dass man sinnvoller Weise mit nassen Haaren nicht unbedingt in der stürmischen Kälte herumläuft, war aber schon bekannt.

Nein :) Man wird auch nicht krank, wenn man mit nassen Haaren im WInter heraus vor die Tür geht. Das ist ein Ammenmärchen. Krank wird man durch Bakterien und Viren. Nicht durch nasse Haare :) Das hat man früher erzählt, damit die Kids immer schön die Haare gefönt haben und ordentlich aussahen.

eine erkältung bekommt man durch viren, nicht durch kälte. da kann nichts passieren. rein gar nichts. ;) im freibad ist das wasser ja auch nicht gerade beheizt. ;)

Das fördert eigentlich sogar den Haarwachstum :D

Aber wenn du ihn erkältest bist...naja, wenn das Fenster zu war müsste es ok sein.

abchocolate  13.11.2011, 20:11

du wirst es ja merken :D

Nastassia  13.11.2011, 20:32

Das fördert nicht das Wachstum. :) Aber schön wärs alle Mal.

abchocolate  13.11.2011, 20:49
@Nastassia

naja, es fördert die Durchblutung, und die förtdert den Wachstum.

Das ist zumindest meine Logik :D