Erkältung oder Chlorreiniger?

5 Antworten

Chlor geift Schleimhäute und Atemwege an, die werden dann für Viren und Bakterien durchlässiger und man hat ratzfatz eine Infektion.

Trockene oder gereizte Schleimhäute, als auch Schwindel und Übelkeit können bei Chlorreinigerdämpfen auftreten. Nur weil Medikamente nicht wirken, bedeutet das nicht, das es keine Erkältung ist, denn mit Medikamenten dauert eine Erkältung 7 Tage, ohne eine Woche ;) Welche Medikamente nimmst du denn?

AL 0,1% Nasenspray, Ibus, Ambroxol. Vielen Dank für die Antworten, ich hab mir nur, als mir das mit dem Chlorreiniger wieder kam, Sorgen gemacht.

Also vorsichtshalber den Arzt noch mal darauf ansprechen, Du könntest Dich schon verätzt haben. Allerdings, bei uns im Bad ist kein Fenster, nur ein Abzug und wenn ich in der Dusche mit Chlorreiniger sauber mache, hab ich auch ein Problem. Das Zeug ist relativ aggressiv. Vorsicht mit dem Zeug ist durchaus angebracht.

Hallo,

ich denke mal, es liegt nur an deiner derzeitigen Erkältung. Der Chlorgeruch ist ja so intensiv, dass man sich daran besonders "erinnert". Aber trotzdem würde ich spätestens am Montag wieder zum Arzt gehen und nachschauen lassen, wenn sich nichts geändert hat. Gute Besserung!

Ja der Chlorreiniger kann eine Infektion begünstigt haben, aber Erkältungen können halt hartnäckig und langwierig sein. Gute Besserung.