Vor Ostern krank?

5 Antworten

Hallo,

bei uns gibt es Karenztage, das heißt, wenn man nur einen Tag Krank ist, dann muß man keine Krankschreibung vom Arzt haben, aber: Wenn man am darauffolgenden Arbeitstag Urlaub hat, das wäre dann bei Dir eben der Dienstag, dann muß man sich Krankschreiben lassen.

Und da ja auch noch das Osterwochenende dazwischen liegt, kommt in der Firma schnell mal der Gedanke auf, das Du einfach früher frei haben möchtest.

Besser, Du gehst zum Doc. ;o)

LG, gute Besserung und trotz Erkältung ein frohes Osterfest.

Sprich mit Deinem Arbeitgeber. Der wird Dir aus Kulanz einen freien Tag schenken, denn er weiß, daß eine Krankschreibung bestimmt eine Woche lang sein wird. Dann müsste er Dir den Urlaub nachreichen.

Ist er nicht kulant, dann gehst Du eben zum Arzt.

Gute Besserung und schönen Urlaub.

Ja natürlich brauchst du eine.

Du kannst ja, egal ob Wochenende, Feiertag oder Urlaub am Tag danach ist nicht einfach zuhause bleiben ohne das jemand weiß was los ist.

Unter diesen Voraussetzungen solltest Du ein ärztliche AU vorlegen, um den Eindruck zu vermeiden, Du "erschleichst" Dir zusätzliche Urlaubstage.

Das kommt wohl darauf an, wie das bei euch geregelt ist. Ich bräuchte in der Firma eine Krankmeldung, da ich nicht einfach so einen Tag fehlen kann.