Elektrophysiologische Untersuchung/Herzkatheterablation trotz der Erkältung?

3 Antworten

Hallo und guten Abend,

Einfache Antwort: NEIN❗❗❗

Eine solche Untersuchung kann nicht durchgeführt werden, wenn der Patient nicht gesund ist. Alleine schon, wenn du einen Hustenreiz bekommst, kann der Arzt abrutschen und dadurch gegebenenfalls Gewebe verletzen. Zum anderen bekommst du, Medikamente. Diese können in Wechselwirkung treten, mit den Medikamenten, die du gegen deine Erkältung ein nimmst. Das ist der größte Risikofaktor dabei.

Melde dich bitte bei deinem Hausarzt, lass dich krankschreiben und sage diese Untersuchung ab. Diese Untersuchung lässt du erst dann machen, wenn dein Hausarzt, dich wieder gesund schreibt. Das Risiko, dass bei der Untersuchung etwas passiert, wenn du krank bist, ist sehr hoch. Deshalb noch einmal für dich: Krankschreiben lassen beim Hausarzt und Untersuchung absagen.

Ich wünsche dir, eine gute Besserung und eine schnelle Genesung. Ich hoffe, dass du, die Untersuchung, später nachholen kannst und dass bei der Untersuchung, nichts Schlimmes herauskommen wird. Alles Gute dir und beste Grüße an dich.

Woher ich das weiß:Recherche

Der Eingriff erfordert vom Patienten still zu liegen - Hustenreiz oder niesen können den Ablauf erheblich stören oder gar unmöglich machen.

Ich rate dir den Termin zu verschieben.

Na ja.

Der Infekt ist kein Grund, den Termin abzusagen. Wenn Du aber Fieber hast, dann ja.