Hausarzt Geschlossen - Krankmeldung

7 Antworten

Normalerweise hat jeder Hausarzt auch eine Vertretung und dies wird in der Regel auch angesagt..wenn du dort anrufst. Versuch es! Gute Besserung

So weit ich weis ist an ner normalen Schule eine Attestpflicht gar nicht rechtens - wir hatten das damals auch wurde dann deswegen abgeschafft nur ab ner bestimmten Anzahl an Fehltage/Stunden war es Pflicht

Huhu,

hat dein Hausarzt nur heute zu? Entweder du gehst zu einer Vertretung, dessen Nummer entweder direkt vor Ort oder auf dem AB deines Arztes hinterlassen ist.

Oder du gehst morgen zu deinem Hausarzt und bittest darum, dass er das heutige Datum bei Beginn der Krankschreibung einträgt. Das geht auch, sofern du länger krank bist.

Liebe Grüße, Vickie

thebrain314
Fragesteller

Hey Danke schon mal für die Antwort. Nur mein Arzt hat Freitags rregulär geschlossen, bin aber noch nicht lange da und wusste das nicht. Es ist im Prinzip nichts großes nur eine Erkältung. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll...

zur Vertretung!! Wenn du bei deinem Arzt anrufst, haben die sicher eine Bandansage, auf der erwähnt wird, welcher Arzt ihn vertritt.

Auch wenn die Ärzte keine neue Patienten mehr annehmen, muss es auf jeden Fall eine Vertretungsarzt geben. Ruf mal bei deinem Arzt an - meistens hinterlassen die ne Nachricht auf ner Bandansage...