Wird das Wachstum durch wenig trinken gehemmt?

6 Antworten

Hallo Luegner!

Für einen männlichen Jugendlichen ist ein Liter/Tag ja schon sehr wenig und auf Dauer auch sicherlich nicht gesundheitsfördernd.<

So ist es, 20 Liter sollten es schon mindestens sein. Ab 5 Liter oder mehr wird es auch wieder ungesund. Übrigens : Für die Elastizität der Haut ist es wichtig dass man viel trinkt. So unterstützt man die Bildung von Hyaluronsäure. Diese gehört zum Bindegewebe und sorgt für die Elastizität der gesamten Haut.

Alles Gute.

nein wird es nicht

Hei Leugner1509

Also was schon mal klar ist, 1 liter pro Tag ist relativ wenig und von daher schon mal ziemlich ungesund. Wenn du zudem noch im Wachstum bist, ist das doppelt schlecht ;) Für deine Frage hab ich ne gute Seite gefunden.

http://de.wikihow.com/Gr%C3%B6sser-werden

Trink viel wenn es möglich ist. Ist so oder so gesund :)

Hoffe konnte dir helfen ...

Gruss Ben1517

DerLuegner1509
Fragesteller

Danke :)

Richtig, zu wenig Flüssigkeit macht krank! Es hemmt aber nicht das Wachstum, das funkt nur bei Pflanzen... :)

Das kann schon passieren, da der Körper sich das Wasser ja nun woanders her nehmen muss. Ich kann dir nur empfehlen wirklich eine Trinkapp zu installieren. Das ist nämlich das allerbeste.