Von zu wenig Trinken Ohnmächtig werden?

9 Antworten

Wie alt bist du überhaupt. Ich trinke auch nicht unbedingt viel. Ich bin 22 Jahre und trinke leider erst, wenn ich durst habe. Also ich mache es so, ich stelle mir IMMER ein Glas Wasser hin und trinke halt immer ein Schluck ob ich Durst habe oder nicht. Allerdings trinke ich auch gern mal ein Bier oder 2... :D Also nicht zu animieren aber wenn ich z.B ein Film schaue dann schon. Nicht zum Bier trinken animiert aber einfach immer was im AUGENKONTAKT haben was dich immer daran erinnert etwas zu trinken. :)

Hannonx3
Fragesteller

Ich bin jetzt 14 und ich bekomme halt gar keinen Durst xD Ich hab mir auch schon Wasserflaschen vor die Nase gestellt aber es hilft nicht , die steht dann einfach nur da rum..xD

Azardes  13.09.2016, 21:42
@Hannonx3

Und das ist der Fehler... Ich muss ehrlich sein, wenn ich Flaschen vor mir habe, habe ich auch keine richtige Lust. Also es ist bei mir einfacher wenn ich ein Glas vor mir habe. Einfach nehmen ansetzen, fertig. Falls du aber absolut keine Lust auf trinken hast, dann wäre eine Arzt vielleicht nicht schlecht. Denn keiner kann dir eine bessere Antwort darauf geben als dein Arzt. :)

Hannonx3
Fragesteller
@Azardes

Meeeh ._. xD

Ja kann man. Durch die zu geringe Flüssigkeitsaufnahme kann es sein dass dein Kreislauf nicht mehr im Gleichgewicht ist und du somit eben öfters schwindelig bist. In ganz extremen Fällen kann das auch zur Ohnmacht führen.

Mehr sorgen würde ich mir allerdings eher um deine Leber & Nieren machen, da diese unter anderem für die Entgiftung in deinem Körper viel Wasser brauchen, kann es sein dass du auf längere Sicht gesehen auch innere Schäden davon trägst. Da brauchst du dir jetzt aber keine Sorgen machen wenn du mal ein paar tage wenig trinkst sondern wenn du wirklich regelmäßig dehydriert bist.

Am Besten jeden Tag in der Früh eine (ganze) Wasserflasche nehmen und mit einem Adding ein paar Striche draufmachen und Uhrzeiten draufschreiben. Bis zu der Uhrzeit muss die Flasche dann bis zur Markierung ausgetrunken sein. Somit erinnerst du dich selbst wieder daran dass du mehr trinken solltest.

Zu wenig trinken ist wirklich nicht gesund und hat auf jeden Fall Einfluss auf deine Leistungsfähigkeit.

Man kann auch ohnmächtig werden falls man zu stark dehydriert, also sollte man vor allem bei sportlichen Aktivitäten genug trinken.

Versuche mit Denkhilfen (z.B. Zettel auf die Zimmertür, Timer, ...) dein Trinkverhalten zu verbessern.

Viel Erfolg.

Deine Frage kann man mit Ja beantworten.

Inwieweit du zu wenig trinkst, ist damit aber nicht beantwortet. Ein Alarmzeichen wäre ein sehr farbkräftiger, ins Orangene gehender Urin.

Wenn der aber ganz normal gefärbt ist, sollte alles okay sein. Letztlich ist es auch eine Frage der Ernährung, wie viel man trinkt. Wenn du Joghurt konsumierst, Pudding, Gurken, Tomaten, Melonen, Orangen und so weiter, dann sind dies alles Lebensmittel, die sehr viel Wasser enthalten. Also must du dann weniger trinken.

Hallo! Stelle Dir an einen Ort an dem Du immer vorbei kommst 2 1 Literflachen hin das funktioniert am besten

Alles Gute