1 Liter Orangensaft am Tag im Winter

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Nicht gut, weil... 86%
Gut, weil... 14%

14 Antworten

1-2 Gläser täglich reichen aus, um den Vitamin C Bedarf zu decken. Wenn es ein guter Saft ist. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld, weil Vitamin C nicht gespeichert werden kann. Die überschüssige Menge wird wieder ausgeschieden.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort :)

Nicht gut, weil...

Du wirst merken dass das zuviel ist. Deine Haut wird drunter leiden, Dein Zahnschmelz wird angegriffen, Du wirst Sodbrennen bekommen und zunehmen. Maximal ein Glas am Tag, das reicht dicke. Getreu dem Motto "viel hilft auch viel" brauchst Du hier nicht vorzugehen.

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort! Warum wird die Haut drunter leiden?

happysumo  25.10.2012, 23:06
@ShnitzelSupreme

Durch den hohen Anteil an Fruchtsäure kann es zu Hautreaktionen kommen, z.B. zu direkter Akne oder zu zunehmender Unreinheit.

ShnitzelSupreme
Fragesteller
@happysumo

Gut zu wissen :)

Nur frisch gepresster Orangensaft bringt wirklich viel Auch wenn auf deinem draufsteht 100% Fruchtgehalt, heißt noch lange nicht dass du damit dein Immunsystem schützt & nicht krank wirst etc

Ich trinke seit Jahren jeden Tag über einen Liter Orangensaft & große Unterschiede merkt man da nicht

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Naja in erster Linie trinke ich ihn weil er mir schemckt:) Den Hohes C mit Fruchtfleisch.. Das es nicht alle Krankheiten heilt nur weil da paar Vitamine drin sind ist mri schon klar ;) Danke für die Antwort!

Nicht gut, weil...

Hallo! Fast alle gute Faktoren in der Ernährung werden im Überfluss negative Auswirkungen haben. Ganz sicher sind viele dieser Auswirkungen noch ungenügend erforscht. Mit 0,2 Litern ist ein etwaiger Mangel - Vitamin C - sicher gedeckt. Der Rest ist dann immer ein kleines Experiment mit dem eigenen Körper - mit ungewissem Ausgang, wie bei jedem Experiment. Zum Glück scheint das Risiko gering, alles Gute.

Gut für's dick werden und gut für den Zahnarzt - also schlecht für Dich...

ShnitzelSupreme
Fragesteller

Naja dick werd ich nicht und wenn würde das nicht das Problem sein ^^ Danke für die Antwort