Wird bei einer Magenspiegelung nur der Magen angesehen oder auch der Hals mit Mandeln und allem?

5 Antworten

Bei einer Magenspiegelung wird ausschließlich nur der Magen in Augenschein genommen und untersucht!

nein, auch der Darm teilweise

@LotteMotte50

Ach so.. dann warst Du also dabei??

Das verstößt doch gegen den Datenschutz!

@amdros

Ja, im warsten Sinne des Wortes ich war sogar mitten drin denn bei mir wurde eine Magenspiegelung vor genommen

Es wird auch die Speiseröhre mit untersucht,das ist besonders dann wichtig wenn eine Refluxerkrankung vorliegt um zu überprüfen ob es an der Speiseröhre schon zu Verätzungen und dadurch zur Narbenbildung gekommen ist,allerdings die Mandeln sind da nicht von Interesse.

Es wird ein Schlauch mit Kamera oral durch die Speiseröhre eingeführt. Die Augen solange zu schließen, wenn die Kamera durch Kehle + Röhre ein- + ausfährt, wäre irgendwie schön blöd vom Arzt.

Nein, die untersuchen nur das was nötig ist

Nur der Magen....allerdings muß die Kamera ja erst einmal durch den Hals eingeführt werden.