Wird bei Blutabnahme wegen Alkohol auch auf Drogen getestet?

4 Antworten

Wenn Dir ein Arzt aufgrund eines polizeilichen Ermittlungsverfahrens Blut abnahm, wird dieses Blut auf alle Bestandteile untersucht, die Dein Verhalten im Verkehr beeinflussen können - also auch auf Drogen. Im Übrigen ist auch Alkohol eine Droge.

wen man sich solche fragen stellen muss, sollte man sich überlegen ob man nicht eher einsicht zeigen sollte, wenn man schon eine gefahr für den straßenverkehr darstellt....

Bei einem entsprechenden Verdacht wird das auch geprüft. Und den scheint der Arzt wohl zu haben. Den Test wird er wohl machen, muss diesen aber erst einmal nicht an die Polizei weitergeben.

Aber spätestens vor Gericht bei der Verhandlung wird dann das Ergebnis herauskommen und dann wegen deiner falschen Aussage noch schlimmer kommen.

JotEs  20.11.2011, 16:04

... und dann wegen deiner falschen Aussage noch schlimmer kommen.

Nein. Ein Betroffener darf, im Gegensatz zu einem Zeugen, schweigen und sogar lügen. Das darf ihm nicht nachteilig ausgelegt werden.

Wird nicht auf THC untersucht...