Windeln nach Prostata-OP?

4 Antworten

Windeln nicht.Es aber darauf an was gemacht wurde.Nach einer Entfernung der Prostata und der nerven für die Schließmuskel des Harnleiters,empfiehlt es sich noch Slipeinlagen für Männer zu tragen,da die Schließmuskel noch trainiert werden müssen.Bis dahin kann man immer noch ein paar Tropfen verlieren.Das kann durchaus 4 Wochen dauern.

Es gibt einige verschiedene Prostataoperationen, sie hängen in erster Linie von der Art und dem Fortschritt der Erkrankung ab. Bei allen diesen Operationen besteht eine grundsätzliche, wenn auch geringe Gefahr einer postoperativen Harninkontinenz. Sehr oft lässt sich diese Inkontinenz durch verschiedene Maßnahmen, in erster Linie Beckenbodengymnastik bessern oder zum Verschwinden bringen. Solange die Inkontinenz besteht, muss natürlich ein entsprechender Schutz getragen werden. Das muss aber nicht unbedingt eine Windel sein. Wie gesagt, die Gefahr ist gering und es kann gegebenenfalls Besserung erzielt werden.

mein Vater hatte nur einen Tag einen Katheter drin, danach einige Tage häufiger auf Toillette, aber dann war es in Ordnung

Normal nicht, wenn alles glatt geht. Nur 1-2 Tage Katheter.