Wieviele Sit-ups sollte man am Tag etwa machen? (Anfänger)

10 Antworten

guck wie viel du schaffst, aber ich würde eventuell mehr als nur sit-ups machen und dann dem Körper immer einen Tag Pause gönnen

kinderbutterxD
Fragesteller

Ich mache noch paar Workouts für zu Hause von youtube aber dankeschön :)

Hallo!

  • Man sollte nicht täglich sit-ups machen - Muskeln müssen regenerieren
  • Man sollte nicht nur sit-ups machen.

Nur sit-ups und Crunches ist richtig  ungesund. Bei jeder Übung wirken Hebel. Und was vorne trainiert wird, muss hinten gestützt werden. Der Gegenpart ist der Rückenstrecker.  Ergänzend Klimmzüge und Kniebeugen. Einseitiges Training führt auch immer zu Dysbalancen. Darunter versteht man die Verkürzung einer aktiven Muskelgruppe (Agonisten) bei gleichzeitiger Erschlaffung des muskulären Gegenspielers (Antagonisten).

Ich wünsche Dir alles Gute.

1 Minute so viele Situps wie du schaffst, dann 30 Sekunden Pause. Das Ganze 3 mal wiederholen und wenn du willst mit anderen Übungen zusammensetzten. Zum Beispiel 1 Minute Situps, 30 Sekunden Pause, dann 1 Minute Plank (evtl. auch mit Pausen), 30 Sekunden Pause, 1 Minute eine andere Bauchmuskelübung und wieder Pause. Dabei kannst du natürlich so viele Übungen nehmen wie du willst, du solltest aber das Set (einmal jede Übung) 3 mal wiederholen.

Soviel bis du nicht mehr kannst.
Am besten machst du verschiedene Übungen.

soviel bis es dir schwerfällt. 2 min pause, nochmal, 2 min pause, nochmal

ganz wichtig: einen tag pause (sonst kein muskel wachstum) !!

dann weißte bescheid, 2 min pause, weißte bescheid, 2 min pause, weißte bescheißt

und immer so weite r:D