Sit Ups falsch gemacht?

2 Antworten

hallo. ich empfehle sit-ups auf einem bett zu machen, oder eine decke unter deinem rücken zu legen. allerdings muss ich als kampfsportler sagen, dass sit-ups zu 80 % falsch gemacht werden, und so eher dem rücken schaden als die muskulatur aufzubauen. ich empfehle die so genannten "crunches", sind sowas wie halbe sit-ups, bringen aber mehr, weil leichter ausgeführt. außerdem empfehle ich, alle bauchregionen zu trainieren, dazu hier eine seite: http://www.menshealth.de/fitness/sixpack-workouts/die-besten-uebungen-fuer-den-waschbrettbauch.216918.htm#8 so, auch auf das richtige sommergewicht arbeitende, ImBatman3

arbeteitend*

@ImBatman3

Danke für die schnelle Antwort ;)

lässt du deine füße denn auf dem boden bei den sit-ups? ' wenn ja, nimm sie mal hoch. also im 90grad winkel ;) als ob du auf einem stuhl sitzen würdest, nur halt aufm boden ;)

LG