Wieviele Schlaftabletten sind nicht tödlich?

8 Antworten

Hallo,

die "tödliche Dosis" hängt von der Menge und der Beschaffenheit der Tabletten ab!

Manche Schlafmittel sind schon hochdosiert oder sie enthalten Suchtmachende Komponente, daher muß man die Dosis in regelmäßigen Abständen erhöhen, und da der Körper sich an der (neuen) Dosierung gewöhnt, kann eine höhere Dosis nicht so schädlich sein...

Wenn man aber eine ganze Packung von einem Schlafmittel auf der roten Liste einnimmt, dann riskiert man Kreislaufprobleme, manchmal Herz- oder Atemstillstand, Koma, usw...

So was würde ich nicht "probieren", auch nicht mal bei einem pseudo-Selbstmordversuch, das kann immer böse enden!

Emmy

Solange sie nicht überdosiert werden, sind Schlaftabletten nicht tödlich. Die unbedenkliche Menge kann man der jeweiligen Packungsbeilage entnehmen.

Warum fragst du sowas?

Kommt drauf an.

"Eine" sollte relativ sicher sein.

Wenn du nur eine nimmst, ist sie sicher nicht tödlich.

Trink lieber warme Milch , wenn du nicht schlafen kannst.

Ein bis zwei, kommt darauf an wie stark sie ist.