Rezeptfreie Schlaftabletten mit 16 Jahren kaufen?

7 Antworten

Hi Downboy16,wirksame Schlafmittel sind alle rezeptpflichtig.Meistens sind es Benzodiazepine,die nur kurzfristig genommen werden sollten,da hohes Abhängigkeitspotential.Es gibt auch nichtmedikamentöse Möglichkeiten psychologischer Natur.Berate Dich mit Deinem Hausarzt.LG Sto

stonitsch  21.05.2015, 18:59

Hi Downboy16,vielen Dank für Deine Auszeichnung!LG Sto

Vernünftige Schlaftabletten sind verschreibungspflichtig. Die Tabletten, die es in der Apotheke gibt, sind alle auf pflanzlicher Basis und brauchen oft mehrer Wochen bis sie wirken. Ich hab gute Erfahrungen mit Lioran gemacht allerdings muss man diese mindestens eine Woche nehmen bis sie wirken.
Ansonsten ist es am wichtigsten erst einmal den Grund für die Schlaflosigkeit heraus zu finden, denn natürlich muss diese behandelt werden. Häufiger Grund sind Depressionen und da hilft dann eben nur der Psychiater, der auch bessere Medis verschreiben kann als ein Hausarzt. Oft hilft ein Antidepressivum viel besser als ein reines Schlafmedikament, vor allem da diese abhängig machen. Mein Ex wurde 4 Jahre wegen Krankheits bedingter Schlaflosigkeit behandelt, erst das 6 Medikament hat geholfen, aber alle 6 hatten eben das Problem dass sie abhängig machen, ohne das Medikament konnte er danach nie wieder schlafen, dass ist eben der Nachteil.
Also ohne den Doc wird es nichts.

geh doch mal zum hausarzt und erläutere dein problem,vieleicht kann der dir helfen

Downboy16
Fragesteller

Danke, aber da war ich schon und die Medikamente die dieser mir verschrieben hat helfen nicht, alerdings will er mir auch keine anderen geben. Danke trotzdem :)

kliklawitter  20.05.2015, 17:32
@Downboy16

was hat der dir denn verschrieben?

kliklawitter  20.05.2015, 17:34
@kliklawitter

trinkst du energie drinks oder so?

shiney570  20.05.2015, 17:37
@kliklawitter

ich bitte dich... im titel steht das er alles mögliche schon versucht hat. 1000 aufwendige sachen. und du denkst jetzt er ballert sich nen 10er pack energy vor dem schlafen rein? außerdem ist die energiewirkung nur kurzfristig und nach 3 stunden kommt ein tiefpunkt wo man super einschlafen kann. wenn man keine ahnung von der thematik hat, warum kommentiert man dann?

kliklawitter  20.05.2015, 17:45
@shiney570

was greifst du mich denn an,wer schreibt was von 10er pack energy und woher willst DU wissen ob ich ahnung hab kennst DU MICH ?

Downboy16
Fragesteller

Irgendwas pflanzliches war das...ka wie das heißt. Und nein tu ich nicht :)

kliklawitter  20.05.2015, 17:41
@Downboy16

stehst du vor prüfungen? wenn es so ist is das natürlich blöd wenn du nicht pennen kannst, hmmm, es gibt da so ein mittel das ist rezeptfrei

Nicht verschreibungspflichtig sind halt eben zum Beispiel Baldrian etc. trinkst du evtl am Abend noch Energy Drinks oder auch nur Cola? Diese Dinge lassen dich auch schlecht schlafen, ansonsten musst du halt wirklich zum Arzt, die wirklichen Schlaftabletten gibt's nur auf Rezept.

Downboy16
Fragesteller

Ich hab doch eben oben geschrieben, dass ich das alles schon versucht habe *facepalm* und nein ich trinke sowas nicht.

Thaliasp  20.05.2015, 17:42

Wir haben dir gesagt dass es keine richtigen Schlaftabletten ohne Rezept gibt, ich weiß einiges, bin med. Praxisassistentin. Wenn ein 16 jähriger unter solchen Schlafstörungen leidet muss das abgeklärt werden, könnte u.Umständen durch eine Krankheit bedingt sein, zum Beispiel eine Überfunktion der Schilddrüse.

Ja.Es heißt Doxylamin. Es ist rezeptfrei und kostet 10 € der apotheke für 20 Tabletten.Und es hilft super. Also es haut einen nicht um.Es macht halt sehr sehr müde. Ich nehme es seit langem und es hat keine Nebenwirkungen bei mir .