Wieviele Esslöffel sind 100ml Eis? (Beschreibung bitte lesen)

4 Antworten

Hallo,

das ist als Maßeinheit schwierig nachzuhalten, da man einen Esslöffel verschieden stark häufen kann.

Ich würde da als Hilfsmittel eine Küchenwaage empfehlen. Wiege die gesamte Eisschale und fülle dann die entsprechende Gewichtsmenge in ein vorher tariertes Gefäß um.

Dann hast Du zwar etwas weniger Volumen wegen der nicht tarierbaren Eisschale, aber Du kannst zumindest grob vom Volumen auf das Gewicht umrechnen, wenn das Füllvolumen in ml angegeben ist.

mfg

Parhalia

Kannst auch normales Eis essen man soll nicht immer auf alles verzichten. Sonnst bekommt man Heißhunger drauf und ist soviel Süßes dan ist die ganze Diät hinnüber. L.g

das kann man abwiegen, mit einem glas oder messbecher abmessen oder schaut auf die packung und weiss, das ein liter eis drin ist und man bei 100g ein zehntel rausnimmt

Hast du sowas wie einen Messbecher...? Da gibts meistens auch Milliliterangaben. Einfach Eis rein und abmessen.