puddingpulver mit wenig zucker am abend essen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geschmacklich ändert das nichts. Du kannst den Pudding auch selber kochen, ohne Pulver:

Für 4 Portionen brauchst du 500 ml Milch und 50 g Speisestärke. Eigentlich kommt dann auch noch Zucker dazu. Ich koche aber gerne Pudding in einer bestimmten Geschmacksrichtung, indem ich Müllermilch verwende und sie, weil sie dickflüssig ist, mit normaler Milch verdünne. Da muss man dann auch keinen Zucker mehr reinmachen, das schmeckt super. Und man kann seine ganz eigene Geschmacksrichtung zusammenstellen, zum Beispiel Vanille, Schoko, Banane, Nuss...

Guten Appetit!

nein, leider ist das gar keine Alternative - wie wäre es mit Trockenfrüchten?

xxkikoxx 
Fragesteller
 23.01.2015, 21:58

Die haben doch mehr Zucker als frisches Obst x_x

Narzissa66  23.01.2015, 21:59
@xxkikoxx

Das ist wahr, aber sie helfen schon schnell gegen Süßhunger und sind die bessere Alternative zu irgendwelchen Päckchen.Du sollst ja auch nicht gleich ein ganzes Pfund davon essen^^

xxkikoxx 
Fragesteller
 23.01.2015, 22:03
@Narzissa66

okay dankeschön :)

die Idee mit den Trockenfrüchten ist gut, wirklich gute Trockenfrüchte (nicht nur die aus dem Supermarkt) sind echt lecker, und man ißt sie auch mit mehr Genuss.

Somit benötigt man auch nicht so viel. Auch wenn die Kalorien nicht gerade wenig sind - besser als Pudding und Co. allemal noch!

Ich glaube das ist ziemlich egal ob du nun 2 oder 4 Löffel Zucker nimmst. Wenn ich was süßes will, nehm ich mir einen Teelöffel Nutella. Das Zeug ist so süß dass mehr nocjz nötig ist 😝

xxkikoxx 
Fragesteller
 23.01.2015, 22:09

Ja das Versuch ich ja zu vermeiden xd Keine Ahnung hab den Pudding halt zu Himbeeren gemacht, damit das irgendwie doch ein bisschen ein gesundes Feeling gibt ^^ ( ich meine ja auch 2 Teelöffel ansatt 4 Esslöffel, das ist ja auch son Unterschied ) und ich ess ja nicht den ganzen Topf xd

user5464  23.01.2015, 22:10

Man muss sich auch mal was gönnen ! Genieß ihn ;)

xxkikoxx 
Fragesteller
 23.01.2015, 22:20
@user5464

hehe danke :)

Quatsch Es kommt nicht auf die Kohlenhydrate an sondern eher auf gesättigte fettsäuren etc . Und soo vie Kohlenhydrate hat Pudding jetzt nicht . Kalorien und Kohlenhydrate sind nicht das selbe