Habt ihr Erfahrungen mit der Einnahme von Leptin beim Abnehmen/Diät?

2 Antworten

Leptin (das Hormon) würde sicherlich funktionieren. Aber das kriegst du nicht zu kaufen. Sondern bestenfalls homöopathische Zubereitungen die damit "energetisiert" wurden. Ob du an sowas glaubst musst du selbst entscheiden...

Ohnehin produziert der Körper (genauer: das Fettgewebe!) selbst Leptin. Je mehr Fett, desto mehr Leptin, desto meht Fettverbrennung. Ein klassischer Regelkreis mit negativer Rückkopplung, der eigentlich den  Körperfettanteil in gesunden Grenzen halten sollte. Dass der Regelkreis versagt liegt an allem möglichen, aber bei 99.9% aller Übergewichtigen sicher nicht am Leptin.

Wenn man gesund abnimmt, hat man weder Hungergefühle noch Heißhunger. Demzufolge ist Leptin völlig überflüssig.