Wieviel kostet ein Kaninchen was ich im Tierheim kaufe?

9 Antworten

Also normalerweise werden die Tiere kostenlos vermittelt. Bei einigen Tierheimen muss man jedoch eine kleine Schutzgebühr zahlen (so ca. 10 Euro). Frag am besten beim Tierheim nach und lass dich beraten.(Teilweise Quelle:Clever)

5-20 euro so circa, aber du könntest auch einfach in die zeitung schaun da gibts meistens auch anzeigen von leuten, dessen kanninchen geworfen haben, die verschenken ihre babyhasen auch manchmal und du würdest ihnen nen gefallen tun als abnehmer ;)

paar euro schutzgebühr, 20 oder so

Erstmal ist es schön, dass Du Deiner Fellnase einen Artgenossen aus dem Tierheim holen möchest.

Die Schutzgebühr ist von Tierheim  zu Tierheim und von Tierschutzorganisation zu Tierschutzorganisation unterschiedlich hoch.

Viele TH und Tierschutzorganisationen geben die Tiere nur geimpft und Rammler kastriert ab, die Kosten dafür sind höher als die meisten Schutzgebühren.

Einige Tierheime nehmen 10 € - andere 25 € ... das ist echt total unterschiedlich. Aber daran sollte es nicht scheitern, oder?

Wenn ich es richtig verstehe, hast Du ein Weibchen (1Jahr) - Der perfekte Partner ist also ein kastrierter Rammler im etwa gleichen Alter.

Das habe ich vergessen:

http://www.diebrain.de/k-index.html

- Vergesellschaftungsregeln lesen !

Wenn Du im Tierheim kein kastriertes Tier bekommst, lass es kastrieren. Die Kosten liegen zwischen 30€-60€ (wieder unterschiedlich je nach Arzt und der Narkoseart)

Anschließend muss der Rammler noch 6 Wochen auf sein neue Freundin warten, so lange bleibt er auch nach der Kastration noch zeugungsfähig!

LG

ca.15-20 euro je nach stadt und schutzgebühr es kommt immer drauf an ob es auch kastriert ist oder nicht

es müsste kastriert sein.