Wie viel kostet ein Operation bei einem Kaninchen wegen eines Abszess?

6 Antworten

Mein kanninchen hat genau dasselbe!!! Meistens geht das nämlich trotz op nie wieder weg!!! Bei uns geht das sch seit 2 Jahren so. Jeden Tag Wunde säubern. Es wird wahrscheinlich nie wieder weggehen. Wir haben schon über 1000€ für den tierarzt ausgegeben. Trotzdem liebe ich ich mein Kanninchen und es hat sich gelohnt aber sowas kann seeehr teuer werden! Trotzdem solltest du es versuchen. Die op kostet ca. 150-200€ und die nachversorgung auch ca. 100€ im besten Fall.

die Kosten sollten doch erst mal zweitrangig sein! Ein Abszess ist sehr schmerzahft und sollte dringend / sofort behandelt werden!!!

Kosten wird es bei einem Kaninchen auch nicht die Welt. Also so schnell wie möglich ab zum Tierarzt!!!

hikumpl
Fragesteller

Ich gehe auch schon morgen früh

Hi hikumpl,

das kann dir hier keiner beantworten, die Kosten sind abhängig von der Narkose, von Medikamenten, die verabreicht werden müssen, und von den Erfordernissen den Therapie in der Operation.

Dazu kommt, dass Berlin eine Großstadt ist und der Satz insgesamt sicher höher ist, als bei Tierärzten auf dem Platten land.

Eine Therapie mit "nur" Spülen ist sicher günstiger, aber bei Kieferabszessen nur selten erfolgreich.

Mit Röntgen - falls noch nicht erfolgt- würde ich auf 300 Euro tippen. Allerdings kannst du dich bei solchen Dingen einfach mal beim Tierarzt nach einem groben Kostenvoranschlag erkundigen, dann weißt du mehr.

hikumpl
Fragesteller

Danke, dass hat mir sehr geholfen. :-)

Hallo hikumpl:) Die Frage über die genauen Kosten dieser Operation kann dir hier niemand beantworten. Es hängt immer davon ab, was der Tierarzt für die Operation einen Kaninchen braucht, diese sind auch recht teuer. Berlin ist eine Metropole, und günstig kann es wahrscheinlich nicht so werden. Nach genaueren Kosten kannst du bei verschiedenen Tierärzten in Berlin nachfragen. Dann hast du dafür schon ein Überblick. Ich hoffe das dein Kaninchen gesund wird, und wieder ein gesundes Leben führen kann. LG Melody:)

hikumpl
Fragesteller

Danke

hikumpl
Fragesteller
@hikumpl

Okay, war heute früh beim Tierarzt Hat alles nur 45 Euro gekostet.

Melodyyyy  03.01.2015, 12:17

Dann ist das ja ein super Preis:)

Es wäre billiger ein neues zu kaufen, aber wahrscheinlich behandelt ihr das Tier wie ein Haustier.

hikumpl
Fragesteller

Was meinst du damit?